Mein Pferd lässt sich nicht mehr trensen

14 Antworten

Hallo, Bei mir im Stall steht auch so einer. Einfach Leckerlis in die Hand nehmen, Mundstück dazwischen und wenn sie die Leckerlis frisst reinschieben und fertig auftrensen. Wenn das auch nicht geht versuchs doch mal einer Gebisslosen Trense. glg

vielleicht hat sie eine schlechte erfahrung das letzte mal gemacht. und erinnert sich jedes mal daran wenn du es wieder versuchst

Da soll man ein Tierarzt gucken. Sie hat vielleicht eine Zahn- oder Kieferentzündung.

AMADEA  09.01.2010, 18:47

Vielleicht ist ihr auch die Trense zu kalt?

Wahrscheinlich hat sie Zahnschmerzen...

es kann auch sein, das du, wie viele es machen, das gebiss eifach vor die zähne hältst nd wartest bis sie es annimmt. dabei kann es auch schnell passieren dann du es mal vor die zähne haust, und das ist für dein pferd sehr unangenehm. deswegen mach immer einen finger in den laden(in den mundwinkel fassen, da ist die stelle wo keine zähne sind) und übe mit dem finger leichten druck auf die zunge aus. dann macht dein pferd aus reflex den mund auf und du kannst das gebiss einfach so reinschieben. vielleicht gibst du anfangs noch ein leckerchen dazu, dann nimmt sie es bald sicher wiede rgut an:)