Mein Pferd hat ein dickes Bein - was tun?

6 Antworten

es ist jetzt ein monat um.

normal ist der zustand des beines nicht, also nochmalige abklärung. es können sich ödeme gebildet haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Gehe zu einem anderen Tierarzt und lass das den checken.

Oft ist es gut sich mal unterschiedliche Meinungen der Tierärzte anzuhören.

Ist es warm in dem Bereich? Würde darauf tippen, dass da eine Entzündung drin ist.

Tierarzt nochmal zeigen?

Alexandra1410
Beitragsersteller

Warm ist es auch nicht. Die Tage kommt der TA sowieso nochmal vorbei, werde es wohl mal zeigen

Hab gehört Tonerde soll auch bei Schwellungen helfen

pony  05.04.2020, 11:46

nee.

wenn du schon was "hörst", dann hör genau hin und vergiss nicht die hälfte...

tonerde hilftsicher nicht.

Nina2803200  06.04.2020, 21:27
@pony

Warum hat es dann der TA meiner Tante ihr das mitgegeben und die Schwellung war bei ihrem Pony dann weg?

Du solltest da einen TA drüber schauen lassen. Mein Pony hatte morgens mal einen Einschuss/dickes Bein. Das muss über Nacht passiert sein, hat sich auch was entzündet. Kleiner Kratzer, am nächsten Morgen dickes Bein, eine Woche Boxenruhe und 20 Minuten am Tag schritt führen.

Beidir ist jetzt ein Monat rum. Bei mir waten es keine 24 h und das waten schon eine Woche Boxenruhe

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde