hallo (: was kann mir halfen mein pferd etwas dicker zu bekommen

 - (Pferd, Reiten)

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen minee993, als mein Mann und ich unsere Pferde bekommen habe (kamen aus Frankreich) haben sie richtig die Rippen gestellt.Um mehr Gewicht an sie ran zu bringene, haben wir ihnen tgl. Mazola Keimöl ins Futter getan.Innerhalb von 4 Wochen hat man keine Rippen mehr gesehen(sind aber noch da ;o) )Pass aber auf, dass Du net zu viel machst.Ich musste inzwischen feststellen, dass meine Stute sehr leichtfüttrig ist und schon an Gewicht zulegt, wenn sie ihr Futter nur schräg anschaut...

meine "Dicke" und ich - (Pferd, Reiten)

minee993
Beitragsersteller

ok vielen dank ich werde mich darüber informieren das ist super das das mit deinen pferden so gut geklappt hat 'echt tollts pferd'

Marion2  07.02.2010, 10:38
@minee993

Vielen Dank.Deines ist aber auch echt hübsch...Viele Erfolg ;o)

Marion2  17.02.2010, 21:33
@minee993

Vielen Dank für das Sternchen.Ich hoffe, Du hattest schon ein wenig Erfolg??? ;o)

minee993
Beitragsersteller
@Marion2

jaaaaa jetzt nach fast 2 wochen sieht man schon etaws :D

hay minee, wenn unsere pferde zu dünn sind, dann bekommen sie zum futter etwas sojaschrott dazu, das hilf oft, kannst es ja mal ausprobieren.

minee993
Beitragsersteller

haaaai (: jaaahaa danke

Hört sich vielleicht komisch an, aber was ausser ö und so immer ist, ist Malzbier.

Hat bei meinen Pferd super geklappt, die war auch 'gerettet' und mann konnte die Rippen sehen. Nach diversen Flaschen Malzbier sah sie super aus und mann hat auch keine Probleme sie wieder abzusetzten. Einfach eine Flasche Malzbier pro Tag und gut is^^

Schaue bitte mal bei Salvana dem Futterspezialist im Netz rein die haben sehr gutes Futter für dein Pferd. Von dort beziehe ich auch mein Kraftfutter für die Pferde. FRAGE: Ist dein Pferd Schwerfütterig? d.H. ob es bei allen Futterarten sehr schlecht zunehmen tut.

minee993
Beitragsersteller

ok werde ich machen danke (; hmm ich bin mir nicht sicher aber fressen tut sie sehr schnell auch ihr heu ist immer sehr schnell weg aber es setzt an aber das sieht man dann erst nach einem halben jahr und ich habe auch das gefühl das sie wieder dünner geworden ist

Vpraest  07.02.2010, 08:34
@minee993

das einzigste was sie von Heu bekommen kann ist über Winter ein Heubauch. Also bei deinem Pferd denke ich mal das es nicht an zu wenig Futter liegt sondern es fehlt Kraftfutter( aber vorsichtig damit an sonsten kann es auch vorkommen bei zu viel KF das dein Pferd Verschlag bekommt. Da sie in einem Reitstall steht kannst du davon aus gehen das sie nicht zu viel Futter bekommt eher zu Wenig, denn sollche Ställe wollen nur Geld Verdienen. Was Zahlst du pro monat, doch bestimmt 180,00 Euro oder

minee993
Beitragsersteller
@Vpraest

ok ich werde mich über dieses salvana futter informiren ... nee ich zahle 280.00 euro haben aber auch eine reithalle .(: