mein Partner nervt mich nur noch?
Hallo, ich bin eigentlich total unglücklich in meiner Beziehung, habe das Gefühl das meine Bedürfnisse nicht erfüllt werden und mein Partner sich manchmal kindisch verhält. Irgendwie fallen mir jeden Tag nur noch Dinge auf die mich an ihm stören. Ich fühle mich auch unterdrückt, das war bei meinen Ex Freund damals genauso. Naja das einzigste was mich bei ihm hält ist mein Zuhause (Eltern) nicht mehr ertragen zu müssen weil sie sehr negativ sind. Traue mich aber auch nicht von meinen Freund zu trennen weil ich dann wieder zu meinen Eltern ziehen müsste und ich 21 bin bzw würden mir meine Eltern keine Wohnung zahlen aber ich studiere noch und kann mich nur auf eins konzentrieren, ich weiß nicht was ich tun soll :((
9 Antworten
Du nutzt ihn aus, um nicht mehr bei deinen Eltern wohnen zu müssen? Mach es kurz und beende die ''Beziehung.'' Sowas geht gar nicht!
Wenn du dich bis jetzt in fast jeder Beziehung unterdrückt gefühlt hast, solltest du dir vielleicht mal Gedanken darüber machen, ob sowas überhaupt das ist, was du anstrebst.
Sei so fair und trenne dich. Dich von ihm aushalten lassen wäre äußerst unfair ihm gegenüber.
Es löst sich nicht, wenn Du darüber nachdenkst was zu tun ist.
Eine Lösung liegt in einem offenen, ehrlichen Gespräch mit Deinem Freund.
Dabei liegt der Schlüssel darin, dass Du wertungsfrei - also ohne Vorwurf mit Deinem Partner redest.
Wenn Du Deinen Fokus auf Vorwürfe lenkst, wirst Du immer mehr davon sehen.
Da Du Dich bei Deinem vorherigen Freund auch schon unterdrückt gefühlt hast, ist es wichtig für Dich herauszufinden, was genau Unterdrückung für Dich ist und wozu Du Partner hast, die Dich unterdrücken.
Manchmal ist es auch besser eine Partnerschaft zu beenden.
Aber das solltest Du im Gespräch mit ihm herausfinden und nicht hier im Forum ;-)