Hilfe Eltern überlegen offene Beziehung?

Wisdom4Free  11.03.2024, 20:14

Könntest du deine Eltern darauf ansprechen?

Inkognito-Nutzer   11.03.2024, 20:16

Ich habe es nur mitgehört ohne das sie es mitbekommen haben

Wisdom4Free  11.03.2024, 20:17

Dann könntest du es vielleicht so ehrlich ansprechen, in einem ruhigen Moment, dass du es zufällig mitbekommen hast und dir Sorgen machst.

Inkognito-Nutzer   11.03.2024, 20:21

Ok danke vielleicht versuche ich das mal.

5 Antworten

Ich habe Angst das sich da etwas weiter entwickeln könnte und sie sich trennen.

Das könnte auch eine Möglichkeit sein eine Trennung zu vermeiden.

Allgemein finde ich das sehr seltsam zu wissen, dass z.B. Mein Vater mit einer anderen Frau ausgeht...

... und Deine Mutter? Das ist nicht seltsam? Sonderbar.

Da es nicht Dein Leben ist, geht Dich das auch nichts an.

Machen meine auch nichts wildes sind alle alt genug

Inkognito-Nutzer   11.03.2024, 20:20

Wie kann das denn funktionieren? Ich verstehe das irgendwie nicht so richtig...

Ihnen sagen was deine Bedenken sind

Mir wird nie so ganz klar, wie das mit den offenen Beziehungen konkret aussieht. Macht die Frau sich hübsch, sagt "Tschüss" zu ihrem Mann und kommt am nächsten Tag am Nachmittag zurück? Fragt der Mann dann. "War's denn schön?"

Inkognito-Nutzer   26.03.2024, 22:45

Ja das frage ich mich auch...

Erwin71770812  27.03.2024, 18:00
@Inkognito-Beitragsersteller

Die "offene Beziehung" wird von einigen als "ehrliche" Alternative zum "Fremdgehen" verstanden. Ich glaube nicht, dass es funktioniert. Das berühmte Beispiel über den Versuch ist die "Kommune 1" in den 60er Jahren. Obwohl man sich theoretisch geeinigt hatte, keine "Besitzansprüche" zu haben, war der eine oder andere Kommunarde nicht begeistert, wenn Uschi Obermeier mit einem anderen Sex hatte.

Ja mai... lass denen doch auch ihren Spass.