Von Partner trennen wegen seinen Eltern. Ist das egoistisch?

15 Antworten

Du hast doch kaum was mit ihnen zu tun. Ich habe mal eine Partnerschaft gehabt, da habe ich die Eltern der Partnerin genau 2 mal in 4 Jahren gesehen. Warum nicht lieber so anstatt sich gleich zu trennen?? Dich zwingt doch niemand dazu, mit ihnen Zeit zu verbringen.

Leben seine Eltern in eurem Garten oder wieso ist das ein Problem? Besuch sie halt nicht, dich zwingt doch niemanden denen zu begegnen

Hat er viel Kontakt zu seinen Eltern und seid ihr öfters bei ihnen zu Besuch? Dann kann ich deinen Wunsch nach der Trennung verstehen. Bei sporadischen Begegnungen kannst du auch über deinen Schatten bringen, denke ich.

Bist du mit ihm zusammen oder mit seinen Eltern? Ich empfinde das nicht als egoistisch, sondern als bescheuert. Ich meine, klar sie sind seine Eltern aber du hast was mit ihm, nicht mit allen 3. Wenn dein Partner ein muttersöhnchen ist, dann rede mit ihm und sag ihm du kannst das mit seinen Eltern einfach nicht. Wenn das wirkliche Liebe zwischen euch ist, was ich leider irgendwie bezweifle da du sogar wegen seinen Eltern schluss machen würdest, dann wird er die Situation mit aeinen Eltern und dir irgendwie mildern können

Dein Partner kann nichts für seine Eltern du liebst ihn das ist nicht ok wegen solchen Schluss zu machen rede mit ihm vielleicht findet ihr eine Lösung das du seine Eltern nicht mehr so oft sehen muss aber Schluss zu machen wegen etwas wofür er nichts kann ist egoistisch meiner Meinung nach

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel aus Interesse mit diesem Themen