Was stört euch an eurem Partner?

Mich stört folgendes: 65%
Gibt nichts das mich stört 35%

23 Stimmen

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mich stört folgendes:

Mein Mann ist Sozialpädagoge... er kann nicht zugegeben, dass es Dinge gibt, die ich besser kann... er ist in alle Belangen beratungsresistent.

AriZona04  16.02.2021, 19:12

Oh - jaa - solche Pädagogen habe ich auch kennen lernen "dürfen". Schlimm.

Mich stört folgendes:

Ist nichts dramatisches und ich streite mich deswegen nicht mit meinem Freund, es bringt mich auch nicht auf die Palme, aber es wäre schon schöner, wenn es nicht so wäre. Mein Freund hat leider die schlechte Angewohnheit, an den Fingernägeln zu knabbern und rum zu pulen, oft auch an häutchen, bis es blutet. Ist halt eine Angewohnheit, die viele haben und die man schwer wieder los wird. Und er ist mir manchmal zu viel am Handy, gerade auch am Esstisch bin ich dazu erzogen worden, dass man da nicht ans Handy geht, wenn man noch am essen ist, weil ich das unhöflich finde, er wurde anscheinend nicht so erzogen und vergisst das dann manchmal wieder.

Aure86  16.02.2021, 19:12

Dann redet Mal miteinander.

Wir haben bei uns am Esstisch Handy-freie Zone.

Wer sich hinsetzt um zu essen legt das Handy vorher in der Küche ab.

Haben wir damals in der Kneipe mit der Clique auch so gemacht. Alle Handys auf den Tisch und wer zuerst das Telefon in der hand hat zahlt die Runde.

anonym0507  16.02.2021, 21:02
@Aure86

Ich habe ihm das natürlich schon oft gesagt. Er ist aber vermutlich ein wenig abhängig und da kann man das leider nicht so schnell ablegen.

Saphirglas
Beitragsersteller

Das mit dem Handy würd mich auch sehr stören

Mich stört folgendes:

Niemand ist perfekt.. und selbst der perfekte mensch für mich, hätte eigenschaften, die andere wiederum stören würden. Meine frau ist 33, ich kenne sie seit sie 18 ist. was mich an ihr stört
1. sie ist rechthaberisch und das auf eine aggresive art und weise, die soweit reicht, dass sie garnicht zulässt, dass ihre aussagen überprüft werden. sie will sie nicht falsch beweisen lassen und selbst wenn man es tut oder schafft, war sie nie im unrecht sondern hatte nur falsche informationen oder die quelle lügt

2 das sie bei kleinigkeiten schnell auf 180 geht und in rage verfällt. alles ist dann scheiße, sie wird laut, aggressiv. passt der topft nicht sofort in den schrank, wird er mit gewalt reingestopft, fällt dadurch an der anderen seite was raus, steigert sich die rage und es wird einfach reingeworfen. dabei geht oft was kaputt. sie hat kaum frustoleranz, klappt etwas auf anhieb nicht, macht es sie rasent und sie neigt dann zu aggresiv trotzigen übersprungshandlung, genau wie ihr vater. fernseher spinnt in letzter zeit? power an, ton kommt aber mal wieder kein bild? (hat er öfterns, manchmal muss man ihn 3 oder 4x an und ausschalten, damit es geht) fernseher aus, fernbedienung wird auf den tisch geschmissen, batterien fallen raus, rückseite bricht.. alles aufsammeln, in den müll werfen, laptop an, kopfhörer auf.

3 das sie keine fehlerkorrektur erlaubt, weil er korrigierte fehler bedeuten würde, das sie nicht mehr "sauer" sein darf. bringt man ihr was falsches mit, hätte aber die möglichkeit das wieder in ordnung zu bringen, will sie das nicht, sie verzichtet dann lieber, schmollt und ist böse.

4 ihre wechselhaftigkeit, unbeständigkeit und das nicht vorhandene durchhalte vermögen. sie sieht was, will es haben. zwar informiert sie sich wie man es tun sollte, meist aber nur oberflächlich. hat sie es dann, wird es ihr auf dauer zu viel arbeit, ist anstrengend oder hat nachteile mit denen sie nicht gerechnet hat und lässt es dann links liegen. wie viel geld wir schon ausgegeben für sachen, die sie unbedingt haben wollte, nur um sie 6 monate später mit deutlichem verlust wieder zu verkaufen. das reicht vom kaufen und einrichten eines großen aquariums, über ein klavier zu hause und den notwendigen unterricht, zu renovierung und möbelneukauf, der dann 6 wochen später doch nicht das richtige war, bis hin zum hund, mit dem es nach 9 monaten zu anstregend war, 3x am tag mit ihm zu laufen. egal was sie macht, wo sie sich einschreibt oder was sie lernen will, sie hält es nie lange durch auf das ich "neue wünsche" die sie nun äussert, garnicht mehr ernst nehmen kann

Gibt nichts das mich stört

... denn sobald ich anfangen würde, eine Liste zu schreiben, sollte ich mir überlegen, ob mein Partner überhaupt zu mir passt. Im Laufe der Jahre kann man sich an vieles gewöhnen, was eben nicht schwerwiegend ist.

Linalenaluna  16.02.2021, 19:30

Naja... finde es eher ein Zeichen dass alles im gesunden Bereich liegt wenn man auch sagen kann bzw weiß was einem stört (:

Linalenaluna  16.02.2021, 19:51
@AriZona04

🤦‍♀️🤦‍♀️ „Man“ mit einem n (!) ist für beide Geschlechter gemeint, stellvertretend für jedermann 🤦‍♀️ Wenn ich explizit das männliche Geschlecht gemeint hätte, dann wäre es mit doppelten n geschrieben 🤦‍♀️ .. das mit den „Experten“ stimmt wohl.. einfach peinlich

Linalenaluna  16.02.2021, 20:03
@AriZona04

Wie unreif... Es dir gegeben? Ich hab ein Missverständnis aufgeklärt, du persönlich interessierst mich ehrlich gesagt nicht im geringsten.. kannst es aber anscheinend überhaupt nicht aushalten wenn auf einen Fehler hingewiesen wird.. Leute gibts.. na egal schönen Abend 😂

Saphirglas
Beitragsersteller

Hab auch von den Kleinigkeit gesprochen

AriZona04  16.02.2021, 19:20
@Saphirglas

Wer regt sich über Kleinigkeiten auf? Wenn ich das täte, hätte ich nie einen Partner. Mein Partner ist ein Individuum mit eigenen Vorstellungen und Macken. Gut so!

Saphirglas
Beitragsersteller
@AriZona04

Ja aber mit den Experten von hier rede ich ungern, ... Machen nur Stress

Saphirglas
Beitragsersteller
@Linalenaluna

Ist doch so , heute ist's leider so und wenn wir von der Arbeitspolitik anfangen, dann weiß man auch, dass heutzutage Hauptschüler keine Chance mehr haben, das Firmen schon gar keine Lust mehr haben auf diese Generation. Es tut mir sehr leid, aber es ist einfach die Wahrheit weil zu viel nicht mehr passt

Saphirglas
Beitragsersteller
@Linalenaluna

Sorry falsche Antwort für dich ...

Ja das ist oft mit Vorsicht zu genießen

Gibt nichts das mich stört

Ohne von viel Erfahrung zeugen zu können würde ich in einer festen Partnerschaft versuchen, die Fehler des Partners zu lieben oder zumindest zu akzeptieren. Ansonsten sind Beziehungen auf Dauer zu anstrengend und machen vielleicht nicht glücklich. Und das ist ja nicht Sinn der Sache.

Gruß