Mein Papa glaubt mir nicht, was ich ihm erzähle und möchte mir nicht helfen?

3 Antworten

Mir scheint, du musst eben einigen Leuten beweisen, was du wirklich kannst. Wenn dein gesetzlicher Betreuer und dein Vater dir die Ausbildung nicht zutrauen, musst du ihnen eben beweisen dass sie falsch liegen. Mach dir einen Spass daraus!

Und bleibe bei den Leuten, die dich unterstützen und dich nicht klein reden. Dein Vater bleibt dein Vater. Aber gerade jetzt ist er wohl keine grosse Hilfe. Bleibe im Heim. Mir scheint, das gibt dir eher die Stabilität und das Selbstvertrauen, die du für die Ausbildung brauchst.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum ist Vater für mich keine große Hilfe?

Warum gibt es mir eher die Stabilität und das Selbstvertrauen, wenn ich in Heim lebe?

diderot2019  09.06.2024, 12:35
@JungerKind
Warum ist Vater für mich keine große Hilfe?

Das schreibst du doch selbst.

Auch hat mein Papa zu mir gesagt, dass er mich nicht unterstützen würde und hat auch gesagt „Denkst du bist der kluge und die Eltern sind dumm oder was?"

Er erträgt es nicht, dass du mehr erreichst als er. Vielleicht hatte er eine schwierigere Situation. Aber ein Vater sollte sich freuen und stolz sein, wenn seine Kinder mehr erreichen.

Also da du schon 19 Jahre alt bist kannst du alleine Entscheidungen treffen deinem Gesetzlicher Betreuer kann es egal sein was du später machen möchtest. Wichtig ist das du Glücklich bist. Was dein Papa gesagt hat geht schon mal gar nicht. Du kannst nix dafür was deiner Mutter passiert ist. Ich weiß ja nicht wie lange du schon im Heim bist. Ich weiß auch nicht was passiert ist das du gelandet ist aber ich denke mal dein Papa oder Allgemein deine Eltern sind vielleicht traurig das du im Heim bist. Sie machen sich vielleicht vorwürfe keine guten Eltern zu sein. Das kenne ich persönlich auch das meine Mutter enttäuscht war weil ich drei mal ins Heim musste. Wirklich helfen kann ich dir da auch nicht da ich noch mal 15 bin und keine Ahnung von so vielen Dingen habe.

Das ist traurig.

Dir zu drohen, dass deine Mutter deinetwegen einen Schlaganfall bekommen könnte, ist wirklich daneben! Ich denke, du solltest deine Eltern - leider - nicht zu sehr in dein Leben einbeziehen.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum sollte ich deswegen, meine Eltern nicht zu sehr in mein Leben einbeziehen?

Und warum ist es zu drohen, dass meine Mama einen Schlaganfall bekommt, wirklich daneben?