Mein Paket ist verloren gegangen, ich habe es nicht erhalten oder es wurde möglicherweise gestohlen, weil Hermes es irgendwo abgestellt hat. Was soll ich tun??
Mein Paket ist verloren gegangen, ich habe es nicht erhalten oder es wurde möglicherweise gestohlen, weil Hermes es irgendwo abgestellt hat. Was soll ich tun? Ich habe nicht unterschrieben und war nicht zu Hause.
2 Antworten
Verlustanzeige beim Lieferanten stellen. Hermes muss diesem den Schaden ersetzen und dann wirst du eine zweite Sendung erhalren. Screenshots bewahren von Sendunfsverfolgung. Da du kein OK zum Abstellen erteilt hast, wirst du auf der sicheren Seite sein. Ansonsten Verbraucherzentrale.
Hermes wird das Peoblem kennen, ggf. auch speziell mit diesem Zusteller. Grundsätzlich würde ich nichts ordern bei Shops die mit Hermes versenden, nur DHL. Da klappts besser, aber nicht perfekt.
Keine Abstellerlaubnis + nicht untetschrieben -> du hast das Paket nicht. Melde dein Paket als noch nicht angekommen.
Wo hast du es gemeldet, die Hermes oder beim Verkäufer? Wie lange ist das her? Wie hast du bezahlt? Kannst du da Druck machen?
Ich habe es sowohl der Firma, bei der ich die Sachen bestellt habe, als auch bei Hermes gemeldet. Die Firma, bei der ich bestellt habe, sagt, dass das nichts mit ihnen zu tun hat, da die Lieferung bereits erfolgt ist, während Hermes sagt, dass die Firma zahlen muss, und sie schieben die Verantwortung ständig hin und her
Das ist eine wichtige Information!
Fakt ist das Unternehmen bei dem du bestellt hast, ist dir gegenüber vollständig verantwortlich. Hermes ist denen gegenüber verantwortlich.
Hast du es so bezahlt, dass du das Geld zurückholen/zurückhalten kannst? ("Käuferschutz")
Ich habe noch nicht bezahlt, da ich die Zahlung über Klarna abgewickelt habe, und in fünf Tagen läuft die Zahlungsfrist ab. Ich könnte die Zahlung aufschieben, aber Klarna wird trotzdem die Zahlung verlangen
Ja, bei Klarna ist das ein Problem 😬🫣
Klarna hat bereits bezahlt, und gibt dir einen "Kredit" bis zum Zahlungsziel.
Gib Klarna auf jeden Fall Bescheid, erhoffte dir aber nichts von denen 🫣
Wende dich an eine Konsumentenschutzorganisation jenachdem in welchem Land du wohnst.
Das kenne ich leider zu gut mit dem hin und her schieben der Verantwortung und leider haben beide Recht..
Wie Annat jedoch bereits sagte, ist der Shop dir Gegenüber in der Verantwortung, und Hermes Gegenüber dem Shop.
Es trägt immer der Verkäufer die Verantwortung Gegenüber seinem Kunden. Du bist kein Kunde bei Hermes, sondern der Shop... Der Shop muss also gegen Hermes klagen.
Mit Klarna lässt sich eigentlich gut reden meiner Erfahrung nach - man darf nur nichts aufschieben! Die sind extrem schnell mit Inkasso anzeigen 😑
und falls du aus China bestellt hast (gut, dann bekommst du dein Geld zurück + darfst die Ware in aller Regel behalten falls die dann mal ankommt) dann wird dir jedes einzelne Teil deiner temu oder Wish Bestellung als einzelner Auftrag gewertet und auf jedes Teil kommen 50€ Inkasso Gebühren oben drauf.. also unbedingt hinterher sein! Lass das nicht schleifen... Notfalls bezahle es lieber und Versuche im Nachhinein dein Geld wieder zu bekommen.
Einen sehr schlechten Kommentar über die verweigerte Kooperationsbereitschaft kann den Shop ggf dazu bewegen es dir Recht zu machen und "aus Kulanz" (blödes manipulatives Wort hier) dir erneut ein Päckchen raus zu senden für das Löschen deiner Bewertung
Ich habe schon aber nix passiert