Bestellung aus China kommt nicht an: "Held by customs"?

3 Antworten

Das bedeutet „Held by Customs“

Findet ihr diesen Versandstatus wurde, liegt euer Paket zum Beispiel in Frankfurt am Main oder in Speyer beim Zoll und wird demnach vorerst nicht weiter verschickt. Vielmehr wird der Inhalt zunächst vom Zoll geprüft. Gründe hierfür kann es verschiedene geben, in den meisten Fällen entspricht die Lieferung nicht den Einfuhrbestimmungen.

http://www.giga.de/extra/ratgeber/specials/held-by-customs-bei-bestellungen-aus-dem-ausland-was-bedeutet-das/

Es kann sein, dass die Ware beschlagnahmt wurde wegen Markenpiraterie.

Dann kannst Du das vergessen.

Frage noch mal bei DHL nach.

Dein Paket ist gerade beim Zoll und wird dann wahrscheinlich vernichtet.