Kaninchen einschläfern lassen?

2 Antworten

Dein Kaninchen ist zwar ein Senior aber noch lange nicht steinalt.

Bitte setzte dich mit einem auf Kaninchen spezialisierten Tierarzt zusammen und schaue, was möglich ist.

Wenn du die Kaninchenhaltung aufgeben möchtest, solltest du das bitte nicht am Kaninchen auslassen. Dein Kaninchen braucht unbedingt ein Partnertier.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

7 jahre ist für ein kaninchen nicht alt. sie können locker 12 werden. ist also so lebensmitte, knapp drüber.

sieh zu, dass die madame wieder auf den damm kommt und dann gib sie ab. gibt mit sicherheit eine facebookgruppe, die übriggebliebene einzelkaninchen vermittelt.

Rebecca362746 
Beitragsersteller
 28.05.2024, 22:57

Habe gehört das Zwergkaninchen maximal 8 Jahre alt werden(??)

pony  28.05.2024, 23:00
@Rebecca362746

dann hast du falsch gehört.

bei einem rex hätte ich gesagt, älter als 9 werden die meistens nicht.

ist aber trotzdem kein grund, ein tier einfach umzubringen, dessen lebensqualität man wiederherstellen kann.

gesundpflegen und abgeben.

andere wären froh über eine solche option.

alleinhaltung ist tierquälerei und ein haustier einzuschläfern, das lebensqualität hat, ist in deutschland eine straftat.

Rebecca362746 
Beitragsersteller
 28.05.2024, 23:02
@pony

Danke für die Antwort, ich werde dies auf jeden Fall berücksichtigen!!

Orangenfalter  28.05.2024, 23:15
@Rebecca362746

Also, unsere Tierärztin meinte, unsere beiden neunjährigen Löwenkopfkaninchen wären schon eher älter, aber es ist noch nicht sehr außergewöhnlich/noch normal.

Das Dritte Kaninchen im Bunde ist auch schon (mit 8) gestorben (an einem Tumor und der daraus folgenden Einschläferung).

Das Internet sagt, in Menschenjahren wären unsere Kaninchen etwa 60-70 Jahre alt.

LG 👋