Mein Lehrer hat mich von hinten leicht berührt?

16 Antworten

Das kann übelste Nötigung, sexuelle Belästigung und Auslebung der Perversionen dieses Lehrers in der Öffentlichkeit sein. Oder es war einfach ein Versehen, was viel wahrscheinlicher ist. Wie du nämlich weißt, baumeln Arme an den Körperseiten herunter und sind nicht immer angespannt. Manchmal baumeln sie auch kurz nach vorne und wenn da eine junge Frau steht, dann kann es auch versehentlich geschehen, dass sie kurz mal gegen das Gesäß der Frau baumeln. Dann ist es der Person dahinter peinlich und sie achtet mehr darauf, dass ihre Arme nicht gegen andere Menschen baumeln...

Es wird dir noch öfter im Leben passieren, dass jemand aus Versehen dein Gesäß berührt. Sowas kommt vor in einer Welt mit anderen Menschen zusammen. Auch meins, obwohl männlich, hat schon öfter jemand versehentlich berührt.

Evtl war es auch einfach zu eng und er ist nach vorne gegangen, berührte dich dann ausversehen und das war's!

Wenn er das öfters machen sollte und lange, dann kannst du dir Sorgen machen. Aber ich sehe bisher keinen Grund hier einem gleich Nötigung zu unterstellen

Du hast nicht sofort reagiert. Im Nachhinein wird es besser sein, Abstand zu ihm zu halten. Sollte er tatsächlich wieder "übergriffig" werden, wirst du reagieren müssen. Ansonsten bahnt sich eine schlechte Entwicklung an. Frage dich, ob du ihm bisher eventuell Anlass gegeben hast, dass er sich für dich interessieren könnte.

ZoeyPauk  16.09.2022, 09:53

Wahrscheinlich war das nicht mal Absicht von ihm

Herrjeh, Ihr musstet für das Foto dicht zusammenrücken. Dabei hat er Dich versehentlich berührt. Nicht gleich in alles etwas hinein dichten.

Nötigung war es sicher nicht, denn der Lehrer hat dich ja zu nichts genötigt. Prinzipiell könnte es sexuelle Belästigung oder unabsichtlicher Zufall sein. Du solltest nicht immer gleich in allem sexuelle Motivationen sehen. Man könnte sonst meinen, dass bei dir der Wunsch der Vater des Gedanken war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.