Lehrer behandelt uns schlecht?

6 Antworten

Ihr habt also zehn Minuten des Spanisch-Unterrichts verpasst, nachdem Ihr in der Stunde zuvor quasi nur Mist gebaut habt, wie deiner überflüssig ausführlichen Beschreibung zu entnehmen ist.- Allein dieser Umstand entlarvt eure Denkweise von kindlicher Doppelmoral.

Da deine Darstellung gleichsam nur aus verdächtig einseitigen Schuldzuweisungen besteht, zitiere ich die ollen Griechen: "Audiatur et altera pars " = "Auch die Gegenseite soll gehört werden !" (...was, logo, nicht möglich ist)

Mit viel weniger subjektiven Anklagen, mit dem Versuch eines Minimums an Objektivität hättest du dir den Anschein an Sachlichkeit bewahrt.

  • - - - - - - -
  • So kann meine Antwort nur lauten: Tut nichts (!!), bevor Ihr Euch noch mehr blamiert !
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goethe (besonders"Faust"), Büchner, Storm, Raabe

Was ihr gegen den Lehrer machen könnt?

Nichts. Warum auch. Er hat euch nicht in Watte gepackt, aber wenn ihr im Unterricht am iPad rumspielt… selbst schuld.

Du kannst ruhig zur Schulleitung und dir den nächsten Ärger abholen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen
Von Experte paulklaus bestätigt
  1. Entschuldigt bitte, aber Ihr habt im Unterricht aufzupassen und nicht auf dem iPad herumzutippen - selbst wenn Euch das Thema nicht interessiert, der Unterricht langweilig ist etc.
  2. Wenn ihr Probleme mit einem Lehrer habt, geht entweder zum Schul-Psychologen oder zum Rektor Eurer Schule.

Ich weiss nicht genau, was ihr gegen diesen Lehrer unternehmen wollt - aber ich lese ganz deutlich speziell Deine Abneigung gegen diesen Lehrer.

Aber das ist vollkommen normal. Es gibt Lehrer, welche man mag und Lehrer, welche man nicht mag. Das ist bei jedem Schüler so.

Ich frage mich nur, was ihr gegen diesen Lehrer unternehmen wollt, was euch an ihm nicht passt? Dass er darauf bedacht ist, dass die Schüler seinem Unterricht folgen? Dass er darauf achtet, dass seine Schüler nichts anderes nebenher im Unterricht machen?

Ich sehe übrigens keine schlechte Behandlung in dem, was Du beschreibst - sondern lediglich nur, dass der Lehrer nicht wirklich feinfühlig gewesen ist.

Achja - und wenn Du eine psychische Störung hast, gehst Du bitte zum Arzt, lässt Dir das attestieren und dann gehst Du damit zur Schule, lässt das Attest registrieren und dann kannst Du jeden Lehrer jederzeit darauf aufmerksam machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!

Der Lehrer hat in dem Moment nur teils richtig gehandelt, er hätte sie davor ermahnen müssen. Ich persönlich würde die Eltern einschalten und an die Schulleitung gehen wenn sie kein kompletter !=$§ ist (wie bei uns)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mondfaenger  20.06.2024, 12:54

Eltern? Schulleitung? Kompletter Blödsinn! Außerdem sind sie keine Kleinkinder, die man erst ermahnen muss, um das zu tun , was sie sollen. Nämlich im Unterricht aufpassen!

iPads der Schule sind administriert, da ist zu 100% alles nachzuverfolgen, was damit getan wurde.