Ist das ràssìstìsch gèwèsen?

5 Antworten

Was genau ist an "angucken" jetzt rassistisch? Normalerweise wandert der Blick eines Lehrers einfach so durch die Schüler und bleibt durchaus mal für einen Moment bei einem Schüler hängen. Das hat aber nicht unbedingt etwas zu bedeuten. Halte mal ein paar Vorträge, bei denen von den Zuhörern auch Zwischenfragen gestellt werden dürfen - dann weisst du wie das ist, wenn du in Gedanken bei den nächsten Sätzen des Vortrages bist und einfach den Blick unbewusst auf jemandem verweilen lässt.

Vielleicht solltest du die Aussagen des Lehrers einfach mal mit ein wenig Abstand betrachten und nicht das "Anschauen" nach dieser Aussage gleich persönlich nehmen.

Vielleicht dachte der Lehrer, dass du evtl. asiaitische Wurzeln hast, viellicht sogar indonesische und hat dich angeschaut, um zu erkunden, ob du Interesse zeigst, irgendetwas zu dem Thema zu sagen.

Nein, ein Lehrer schaut öfters Schüler an. Also irgendwie musste er ja anschauen und ich denke es ist dir einfach nur mehr aufgefallen.

Guck mal wo wir schon angekommen sind.

Da wird ein Vortrag gehalten und Leute angeschaut... schwupps stellt sich selbst hier die Frage nach dem Rassismus.

Was bitte will daran rassistisch sein? Höchstwahrscheinlich hat er dich nir angeschaut weil man das als Lehrer so macht wenn man redet... man kann ja schlecht die Wand ansabbeln...

Vielleicht hat er sich auch gefragt wo deine Wurzeln liegen, aber selbst das wäre nicht rassistisch.

Mein Lehrer hat mich auch mal angesehen, wo er über Remigration gesprochen hat, dieses Schwein.

Aber ne alles gut