Mein Lehrer hat die Schulaufgabe/Test verloren, er gibt es nicht zu?

2 Antworten

Beschreibe ihm die Situation. Sage alles, was dir noch einfällt. Wenn du sie mit anderen zusammen abgegeben hast, nimm die mit zum Gespräch, als Zeugen. Bitte ihn, selbst auch noch mal nachzusehen, ob das Heft doch übersehen oder woanders gelagert hat.

Sage auch, dass Nachsitzen nicht wirklich etwas bringen würde, weil du ja danach das Heft nicht herzaubern könntest. Du hättest zu Hause noch mal gründlich nachgesehen, wärest dir aber absolut sicher, dass du es abgeben hättest, weil du dich genau daran erinnerst.

Steuere so viele Erinnerungen wie möglich bei. Wenn du weißt, das Datum, was der Lehrer trug, was in der Stunde vorher besprochen wurde, ob er beim Abgeben etwas gesagt hat oder halt Mitschüler anwesend waren.

Da steht Aussage gegen Aussage. Hast du irgendwelche Zeugen, die gesehen haben, dass du es abgegeben hast? Wenn nicht dann sieht es schlecht aus. An meiner Berufsschule sind auch immer Papiere verloren gegangen, sodass wir dazu übergegangen sind von allen Papieren die abgegeben werden sollen Kopien zu machen und dann den Empfänger auf der Kopie unterschreiben lassen, dass man es abgegeben hat. Wäre eine Idee fürs nächste Mal.