Hab so angst vor der schulaufgabe

5 Antworten

Such dir doch mal eine historische Rede, z.B. Von Martin Luther King und analysiere sie. Am besten wählst du eine die es im Internet als Lösung analysiert bist. Dann kannst du anhand der Lösung schauen, wie gut du warst.

Wenn du das Grundgerüst einer Analyse kannst musst du mindestens eine 4 bekommen, also lern das auswendig und gib dein bestes. Mach dir auch nicht unnötig Stress, denn solange du das beherrscht kann echt nichts schieflaufen.

Leo

Setz dich mit einem Klassenkameraden zusammen - am besten einen der/die es kann - und übe einfach.

übe bis montag mal dafür. analysiere mal andere historische/politische reden (ich glaub, die findest du im internet und im internet steht glaub ich auch was der redner damit sagen wollte). wenn du analysiert hast, kannst du dich ja vergleichen. wenn die lösung nicht im internet steht (also was der redner damit sagen wollte) kann ich mir auch gut vorstellen, dass deine eltern/großeltern wissen, was der redner mit der historischen/politischen rede sagen wollte. gib dein bestes und hab nicht so viel angst. du machst das, so gut wie du kannst.

Lesen! Ich hab immer miese Aufsätze geschrieben bis ich selbst anfing gute Bücher zu lesen. Bringt nix für nächste Woche, aber auf Dauer hilfts. Für die kommende Arbeit nicht zu verkrampft versuchen zu erraten was richtig sein könnte. Schreib was Du denkst. Sonst werden die Sätze unverständlich, kompliziert und wirken gestelzt. Viel Erfolg anyway!