erst später positiver Strich?

2 Antworten

Ich würde auf negativ tippen aber der zweite Strich ist auch leicht zu sehen.

Warte mal die paar Tage ab bis deine Periode kommen sollte. Wenn sie nicht kommt mach nochmal ein Test.

Der HCG Wert auch Schwangerschaftshormon genannt steigt im Laufe der Zeit.
Heißt wenn deine Periode ausbleibt sind bis dahin nochmal einige Tage vergangen und der Wert könnte, bei bestehender Schwangerschaft, dann höher sein und ein klareres Ergebnis liefern.

Du schreibst, der Strich erschien nach 30 Minuten. Der Strich sagt somit überhaupt nichts aus. Es zählt nur das Ergebnis innerhalb der in der Packungsbeilage nachzulesender Ablesezeit.

Weiter schreibst du, du erwartest deine Periode in 8 Tagen. Der Test war also total unnötig, da du viel zu früh getestet hast. Du musst mindestens noch eine Woche warten, um ein sicheres Ergebnis zu bekommen.