Mein kücken kann nicht mehr stehen weder noch die augen öffnen ?

Hab ihn zur sonne gelegt in hoffnung dass es was bringt. - (Tiere, krank, Kücken)

5 Antworten

Eine Woche nach dem Umzug ist eine gefährliche Zeit.
Durch den Streß des Umzugs wird das Immunsystem reduziert. In der neuen Umgebung gibt es aber Keime, die das Immunsystem der neuen Küken noch nicht kennt.
Ich hoffe, daß es bei dem einen Küken bleibt.
Es kann aber sein, daß die anderen demnächst auch krank werden.
Du solltest wirklich auch am Feiertag noch einen Tierarzt aufsuchen. Dieses Küken ist nicht mehr zu retten, aber es geht auch um die anderen.
Mußt du halt schau´n, ob es dir das Geld wert ist.

Du solltest abwarten ihn füttern mit einer spritze warmen und abwarten

Such eventuell mal nach Milben sowas kann 100 kücken umhauen. Vielleicht War es auch zu kalt gib es mal unter eine infarotlampe. Tierarzt wurde ich nicht gehen haben selbst Hühner und eine behandlung beim Tierarzt ist teuer vielleicht Schläfert er es ein noch mehr kosten.

Liebe grüße

Gute Besserung

Furkan199806
Beitragsersteller

An alle danke für die antworten mein kücken hat es nicht geschafft aber das passiert halt kann man nicht ändern.

Vielleicht Wärme? Rotlichtlampe oder sowas?
Oder was zum trinken geben wenn nicht zum Tierarzt.

Das Kücken tut mir richtig leid. Hoffentlich wird das wieder

MaGo19  15.05.2016, 11:25

halte uns auf dem laufenden

Furkan199806
Beitragsersteller

Also der ist noch am atmen tot ist er noch nicht aber hat denn am sonntag ein tierarzt offen

MaGo19  15.05.2016, 11:51
@Furkan199806

Notdienst bestimmt.

Guck mal bei Google nach dem Tierarzt Notdienst in deiner Stadt.

Das Kücken wird auch nicht sterben.

Halte es vielleicht warm und bisschen streicheln :)

Tierarzt Notdienst - hier kann dir sonst keiner helfen, nur vermuten.

MaGo19  15.05.2016, 11:23

das ist die beste Möglichkeit. aber vielleicht gut einpacken wenn du losfährst