Hamster tot und plötzlich wieder wach?
Vor ca 1,5stunden fand ich meinen ZwergHamster auf der Seite liegend im Sandbad. Hatte die Augen zu und lag ganz friedlich da. Ich dachte er sei tot wollte ihn zum Abschied noch einmal in die Hand nehmen und da bewegt er sich wieder.
In meiner Hand hat er sich ganz lange geputzt Mal die Augen auf, Mal zu und wurde dann wieder aktiver aber ganz wackelig auf den Beinen.
Er ist 2,5ajahre und somit schon alt, aber echt noch topfit. Ich dachte er kommt nicht zur Ruhe und setze ihn zurück ins Gehege da rennt er ein paar Runden im Laufrad.
Nun sitzt er eine Weile da und putzt sich weiter ganz ganz doll mit geschlossenen Augen🤨.
Ich weiß nicht ob es ein Schwächeanfall oder Schlaganfall war oder ob er im sterben lag und das ich ihn gestört hab🥺aber werde es weiter beobachten.
Nun meine Frage: hattet ihr sowas Mal erlebt? (In meinem Zimmer ist es nicht zu kalt!!)0
3 Antworten
Ältere Hamster schlafen teilweise nicht mehr im Haus, sondern auch mal im Sandbad oder so. Ganz plötzlich und scheinbar grundlos. Also wahrscheinlich hat er nur geschlafen, nichts weiter.
Beobachten solltest du es aber sicher!
Er war nicht tot er hat vermutlich geschlafen
Das gibt es aber bei älteren Hamstern häufig, dass sie plötzlich woanders/draussen schlafen.
Also der war garantiert nicht tot. Hat vermutlich nur geschlafen. Aber das Ganze ist schon ein bisschen gruselig. Stell dir mal vor, du hättest ihn einfach vergraben und er hätte noch gelebt. 😳😱
Geh doch einfach mal zum Tierarzt, wenn er weiterhin so schwach ist.
Liebe Grüße und alles Gute für deinen Hamster 🐹
Danke!
Er ist putzmunter und läuft im Laufrad und gräbt und futtert.
Heute morgen war er ja super drauf ich denke er hatte einen Schwächeanfall oder so etwas
Nee also das war schhon ein Schwächeanfall oder so etwas er schläft nie einfach so im sandbad