Maus Auge?

Ich danke euch schonmal im Voraus und hoffe ihr könnt mir helfen.

Tierarzt würde ich gern aufsuchen jedoch gibt es bei uns momentan keinen guten in der Nähe der auf Kleintiere spezialisiert ist. Wenn nicht muss ich wohl doch mal zu dem gehen wo mein Hund auch ist.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋‍♀️

Gehe zum Tierarzt… Zeitnah… bei Augen Problemen sollte man nicht lange warten!

Es ist egal ob du einen kundigen TA in der Nähe hast… dann fährst du halt weiter oder in eine Tierklinik….

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

GeradeUnwissend
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Es handelte sich hierbei um eine dünne Hautbrücke die sich über das Auge gespannt hat. Der Arzt hat diese Durchtrennt. Er meinte auch, dass das Auge eventuell so bleiben könnte da sich kein Muskel entwickelt hat. Kann aber auch sein das sich der Muskel noch entwickelt. Aufjedenfall ist es nichts schlimmes.

Vielleicht ist es ein Geburtsfehler. Aber das gute ist, das sie es dann sowieso nicht anders gewöhnt ist.

GeradeUnwissend
Fragesteller

Das stimmt und solange es sie nicht stört, stört es mich auch nicht! :)

GeradeUnwissend
Fragesteller

Danke für nochmal für deine Antwort! Du hattes recht. Es handelte sich hierbei um eine dünne Hautbrücke die sich über das Auge gespannt hat. Der Arzt hat diese Durchtrennt. Es wäre auch nicht nötig gewesen, aber meine Maus hat so still gehalten, dass es sich gut anbot. Er meinte auch, dass das Auge eventuell so bleiben könnte da sich kein Muskel entwickelt hat. Kann aber auch sein das sich der Muskel noch entwickelt. Aufjedenfall ist es nichts schlimmes.

MindFlower  23.10.2022, 12:50
@GeradeUnwissend

Meine Schwester hatte ein Meerschweinchen, was auch ein fehlentwickeltes Auge hatte. Gleichzeitig war es das mutigste und lebhafteste untern der Gruppe, weshalb ich weiß, das man da als Mensch gelegentlich etwas zu viel Mitleid hat. und Im Grunde wüsste ich es auch nicht besser ohne sie, aber danke für das Dankeschön :)

GeradeUnwissend
Fragesteller
@MindFlower

Ja sie ist auch sehr lebhaft und ich bin froh das es ihr gut geht und es nichts schlimmes war :)