Mein Körper ist dumm und es regt mich auf?

3 Antworten

Ich müsste genaueres zu deinem Trainingsplan wissen. Ist halt frustrierend.

Aber selbst Flavio Simonetti schrieb in seinem Buch, dass er 7 Jahre lang keinen Erfolg hatte und immer noch 60kg wog.

Daher ist es wichtig mehr über dein Training und deine Ernährung zu wissen, damit man dir helfen kann. ^^

Hallo, GillyMeju. 😊

Ich glaube, du bist da zu streng mit dir selbst. Übertreibe bitte deine Selbstkritik nicht. Sie ist gesund, aber im Rahmen.

Dein Kraftsport macht dich nicht schlanker, das ist ein Trugschluss.

Wenn du tatsächlich Abnehmen für notwendig hälst, dann hilft dir ein Ernährungsplan. Den stellt dir dein Hausarzt zusammen, und das ist effektiv.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr sportbegeistert.

Moin

Zuerst einmal muss ich dich enttäuschen denn tatsächlich kann dass mit der Genetik zusammen hängen. Schau doch mal wie die Anderen in deiner Familie so aussehen. Wenn z.B deine Eltern sehr untrainiert ausschauen obwohl sie viel trainieren, dann wird dat bei dir net anders sein.

Allerdings kann man auch bei einer "nicht so guten Genetik" Muskeln aufbauen und Abnehmen. Wie machst du denn deine Übungen. Wenn du z.B Liegstütze oder anderes Krafttrainig machst dann ist es wichtig immer bis zum Muskelversagen zu trainieren, nur so kriegst du das Maximum aus dir heraus.

Das wichtigste ist allerdings die Ernährung. Hier kann man nicht die "perfekte Ernährung" finden da dat immer auf die Person ankommt. Der eine brauch Gemüse, der andere Fleisch. Hier musst du schauen wat für dich am Besten ist.

Liebe Grüße Ralph

GillyMeju
Beitragsersteller

Was heißt denn bis zum muskelversagen?

RalphBiermann  20.07.2024, 18:53
@GillyMeju

Das heißt dass du die Übung so lange wiederholst bis du sie überhaupt nicht mehr schaffst.

Sprich, nicht aufhören wenn es anfängt unangenehm zu werden sondern auf hören wenn du z.B die Hantel gar nicht mehr aus eigener Kraft hoch bekommst.