Wann aufhören abzunehmen?

1 Antwort

Um dein "Rest-Körperfettanteil" musst du dir echt nicht sorgen machen. Du setzt dein eigenes Limit, wann du aufhören kannst abzunehmen, du entscheidest ab wann dein Körper ästhetisch und definiert genug ausschaut. Du kannst auch theoretisch dieses Restkörperfett garnicht verlieren, wenn du nicht Magersüchtig bist oder hungerst, sonst würde jeder nach einer Diät keinen Gramm Fett haben.

Du kannst also jederzeit weiterhin Muskeln aufbauen, egal ob du 60 Kilo oder 160 Kilo wiegst.

LG

M00000003
Beitragsersteller

Erstmal Danke! Aber wenn ich dann nicht mehr abnehmen will, wie bekomme ich, das hin, dass ich + Training kein defizit und keinen Überschuss habe, sollte ich die Kalorien und verbrauchte Kalorien zählen?

Admin981  16.05.2021, 22:39
@M00000003

Berechne deinen Tagesbedarf an Kalorien bei Google! So erfährst du, wieviel Kalorien du essen darfst, um nicht zuzunehmen, nicht mehr als Tagesbedarf.

Um abzunehmen ist man 400 Kalorien weniger als Tagesbedarf, manche machens mit 200, 300, 500 Kcal. jeder wie er will.

Beim Tagesbedarf bitte die ungefähr verbrannten Kcal deines Trainings dazuzählen und dann ca so viel essen. Also halte dich ungefähr an deine ausgerechnete Zahl und du haltest dein Gewicht. Möchtest du zunehmen, gehe leicht in den Überschuss wenn du willst, du nimmst zwar fett zu, aber Muskeln gehen schneller zum aufbauen.

Achte auf eiweißreiche Ernährung und gehe nur langsam mit den Kalorien wieder nach oben, du willst ja keinen Jojo effekt.