mein kater sollte eingeschläfert werden

20 Antworten

Neben den vielen Antworten hier möchte ich dir auch antworten. Ich denke, du bist für jede Antwort dankbar. Mein Kater musste auch auf Grund von Nierenversagen eingeschläfert werden. Er war allerdings 20 Jahre. Mit 8 Jahren fände ich das etwas ungewöhnlich. Der erste TA hätte auch ein Blutbild machen müssen. Eigentlich wäre das Standard gewesen, da man das aufgrund der Laborwerte eindeutig erkennen kann. Gut, dass du dir eine 2. Meinung eingeholt hast. Bei einem Nierenschaden würde dein Kater vermehrt trinken, nichts essen und erbrechen, da die Nieren nicht mehr die Schadstoffe filtern können, was einer inneren Vergiftung gleich kommt. Er würde sich auch wenig bewegen und wenn, sieht der Gang einfach anders, verhalten aus. Also, ich drücke dir und deinem Kater ganz fest beide Daumen. Lass alles gut abchecken und scheue keine OP, wenn diese von Nöten ist. Mit 8 Jahren sollte er noch ein paar glückliche Jahre bei dir haben. Toi.Toi. Toi. LG

Schau doch erst mal,was beim nächsten Arztbesuch raus kommt. Wenn der tierarzt auch dafür plediert, das Teir einzuschläfern, solltest Du Dich schweren Herzens auch dazu zu entscheiden, kein Tierarzt eunatisiert ein Tier, wenn es noch eine Lebensfähige Change hat, wenn ein Tier nur noch leiden muss, ist das Tierquelerei, Die Katzen neigen leider dazu, ihr leiden zu verdrängen, meist zeigt das eine Katze ihren Menschen nicht und ganau das ist dann das problem. schau mal, was der Tierarzt findet, dann folge dem Tier zuliebe seinem Rat. Kein Tierarzt würde ein Tier unnötig einschläfern, das ist für sie genau so schlimm. Ich wünsche Euch viel Glück und G.Elizza

Das tut mir leid! :( Aber meinst du nicht, das es für deinen Kater eine Erlösung ist, wenn er keine Schmerzen mehr hat? Du tust ihm ja nur gutes damit! Auch wenn es dir weh tut, das ist ganz normal. Das mit der Zweitmeinung finde ich gut. Ich hoffe das Beste für euch. Sei stark!

Hi,

Es tut mir so leid habe auch 2 Katzen und ich weiß wie dir zu Mute ist.Ich kann kaum lesen was ich schreibe weil mir die Tränen in die Augen steigen. scheidet er denn noch Urin aus ? wie sieht der aus?Er scheint ja noch munter zusein.Er scheint viel zu trinken vieleicht ist es ja auch die Bauchspeicheldrüse und er hat dadurch diabetes. Warte mal ab was die in der Klinik sagen.Ich werde am Dienstag in Gedanken bei Dir sein und ein Kerzchen anmachen.

liebe Grüße und viel Kraft

Sophia

Warte jetzt erstmal die Auswertung der neuen Tests ab.Dann entscheide deinem Tier zuliebe was das beste für ihn ist.Ein geliebtes Haustier zu verlieren ist immer eine furchtbare Sache.Aber noch viel schlimmer ist es deine Katze langsam dahinsichen zu sehen und zu Wissen das es so nicht sein müsste.Sieh dir deinen Schatz genau an und dann frage dich ob du es unter schmerzen am Leben erhalten willst.Du hast mein volles Mitgefühl,eine solche entscheidung treffen zu müssen.