Kater | OP ich bin schockiert?

4 Antworten

Das ist der Grund warum ich mittlerweile jedem zu einer Kranken beziehungsweise OP Versicherung rate. Tierarztkosten sind in den letzten Jahren unglaublich gestiegen. Das kann kaum jemand noch so einfach locker bezahlen.

Sprich morgen mit deinem Tierarzt darüber. Vielleicht kann er es etwas günstiger machen. Heute ist Sonntag, da kommt bei den Kliniken natürlich noch der Wochenend und Notfallzuschlag mit drauf. Aber für eine OP ist man locker mal 1000 € los meistens sogar noch sehr viel mehr.

AnneMarie577
Beitragsersteller

Oh Gott 😔 danke. Das Geld könnte ich nicht mal eben so hergeben… ich fühle mich echt hilflos, zumal ich meinen Kater helfen will 😔

William1307  19.06.2022, 21:27
@AnneMarie577

Naja, vielleicht schafft man es ja mit Antibiotika dass der Abscess abheilt. Aber ich rate dir dringend sofort eine OP Versicherung abzuschließen. Sowas kann immer wieder passieren.

AnneMarie577
Beitragsersteller
@William1307

Lieben Dank, man kann nur daraufhin lernen 😔 das werde ich morgen sofort tun 😔💗

LULU Abszessspaltung

hahaha

wie viel hast du denn da jetzt in der klinik schon gelassen an geld?

die nehmen dich aus wie eine weihnachtsgans

eine abzesspaltungs OP was so toll klingt, ist nichts anderes als den abzess unter narkose mit einer punktionsnadel aufzustechen

wenn du da nochmal hinfährst, bist du das unwissendste dümmste lamm,

geh morgen zu einem normalen tierarzt und sag nichts von den kosten, sonst spielen die mit und nehmen dich auch noch aus,

es kommt drauf an wie es aussieht, , über dem auge ist ne scheiss stelle

diese op sollte , wenns ums spülen geh , nicht mehr als 200-300 euro kosten und das ist gut bezahlt,

sonst einfach mal mit wundheilsalbe probieren, je nachdem, wie viel eiter da noch drin ist oder ob der schonabgelaufen ist, über auge ist halt ne scheiss stelle, und du ahst null erfahrung

wundheilsalbe aber nicht auf DIE OFFENE WUNDE machen, wo noch eiter abfließt, der soll abfließen,

das kannst du auch zb. zuhause machen, muss man halt sehen, wie das aussieht, blut ist nicht unbedingt schlecht, nur frag ich mich, was die vorher gemacht haben, wenn der kater die eiterbeule selber aufkratzen will

aber lass dich ruhig weiter ausnehmen lul ABSZESSSPALTUNG

SO EIN TOLLER NAME

LMAO

sei froh das du ihn mitgenommen hast, die hätten den für geld außeinander genommen, oder fahr nochmal hin, viel spaß

Das ist eine blöde Situation. Ich habe schon seit vielen Jahren eine Kranken- und OP-Versicherung für meine beiden. Ansonsten hätte ich auch schon oft "dumm da gestanden". Zu einer OP an sich kommt ja auch Kosten für Narkose und später die Nachbehandlungen. Und jetzt eine Versicherung abzuschließen wäre wohl zu spät, eil der Versicherungsfall ja schon eingetreten ist. Sprich mit deiner Tierärztin wegen Raten-Zahlung. Ich wünsche euch alles Liebe und Gute. Dass dein Kleiner schnell wieder gesund wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnneMarie577
Beitragsersteller

lieben Dank 😔

Oha das ist echt viel. Also ich bin mir sicher das es bei dem Tierarzt auf jedenfall günstiger ist, wie in der Tierklinik. Und ja eigentlich können sie so grob oder auch ganz genau sagen wie viel es kosten wird.