Katzenpilz behandeln?

4 Antworten

Hallo Kaso36

hier kann niemand eine Ferndiagnose stellen, um welchen Pilz es sich bei deiner Katze handelt und was man dir dazu Raten könnte !!

Hol dir BITTE eine zweite Meinung, bei einem anderen TA ein !!

Denn du scheinst ja ohne hin nicht wirklich Glücklich mit dieser TÄ zu sein.

Du kannst auch mal mit einem weiteren TA erst mal telefonieren, ohne gleich hin zu fahren. Vielleicht gibt es bei euch auch einen mobilen TA, eine Tierrettung, Goggle doch mal.

Es geht KEIN Weg an einem TA Besuch vorbei, denn die Medis dazu sind auch nicht ohne Grund Verschreibungspflichtig.

Nicht jedes Mittel, ist auch für jede Katze geeignet !!

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Man kann versuchen, Pilze mit Injetionen zu „bekämpfen“. Ist nicht ganz preiswert, dauert auf etwas (aber das tun Hautgeschichten immer) - hilft aber recht gut. Sprich deinen Tierarzt darauf vielleicht mal an

Hi,

du wirst auf jeden Fall zu einem Tierarzt müssen, denn ohne das Rezept bekommst du auch nix in der Apotheke.

Ich bin kein Tierarzt. Vielleicht gibt es für den Pilz deiner Katze wirklich kein anderes Mittel. Vielleicht sind die Salben, Tinkturen.... zum einreiben genau so schädlich für Leber und Nieren.

Wenn dir die Tierärztin unsympathisch war, geh zu jemand anderem. Ruf doch einfach mal bei dem Tierarzt, der weit weg ist, an und frag, was er empfehlen würden.

Von meinem TA habe ich gegen Pilzbefall eine rote Flüssigkeit bekommen, ähnlich einem Shampoo. Das Zeug wird mit einem feuchten Wattepad auf die betroffenen Stellen aufgetragen. Meinen Katzen hat es schnell geholfen und die kahlen Stellen haben sich auch sehr schnell geschlossen.

Leider kann ich keine Namen nennen, denn das Mittel wurde von meinem TA aus einer grossen Flasche abgefüllt. Die Konsistenz war ähnlich einem Shampoo und beim Auftragen hat es leicht geschäumt.

Vielleicht fragst Du mal bei einem anderen TA nach. Allerdings war ich mit meinen Katzen deswegen immer beim TA, der diese Stellen gründlich untersucht hat, bzw. es wurde ein Abstrich gemacht und dann im Labor untersucht.