Mein Kaninchen rammelt meinen Arm?

1 Antwort

Gib ihr einen Artgenossen (bei männlichen Tieren natürlich nur kastrierte), genug Platz (4m² 24 Stunden am Tag mindestens!) und Rückzugs- sowie Beschäftigungsmöglichkeiten! Und hör bloß nicht auf die Ratschläge hier mit dem Bleistift oder dem Schlagen...

me0170
Beitragsersteller

Der erste Vernünftige Ratschlag hier ich danke dir

BuntistMuell  10.03.2018, 00:39

meine waren immer ein rudel, die waren immer mehrere und die hatten mich trotzdem gerammelt

die weibchen aber öfter als kastrierte böcke

HappyMe1984  10.03.2018, 00:41
@BuntistMuell

Wenn Weibchen trotz korrekter Haltung und bei einem Alter über 1,5-2 Jahren immer noch ständig Mensch und Tier berammeln, sollte man über eine Kastration nachdenken. Dann könnte dieses massive Dominanzverhalten nämlich durchaus ein Hinweis auf beginnende Gebärmutterveränderungen (eitrig oder tumorös) sein.