Warum rammelt mein Kaninchen mich plötzlich?

3 Antworten

Kaninchen sollten immer einen Artgenossen haben, da es Gruppentiere sind.
Du könntest doch mal mit deiner Mutter sprechen und in einem Tierheim in deiner Nähe schauen, ob es einen geeigneten Partner gibt.

Unoxorn
Beitragsersteller

Meine Mutter ist leider strickt dagegen..

Kann Monara nur zustimmen.....

Mit 9 Jahren kann und sollte er noch kastriert werden, dann hört das rammeln auf und er kann seine letzten Jahre noch zusammen mit Gesellschaft leben. 9 Jahre so ein Leben, puuhh, frag mich immer wie Leute das den Haustieren antun können! Wenn du das doch selber weißt und deswegen anscheinend erwähnt hast, warum bist du nicht besser und gibst ihn artgerecht ab?

Hi,

Das arme, arme Kaninchen... :'(
Es lebt alleine (es leidet!) und ist auch noch unkastriert?!
Das sind 2 Punkte die überhaupt garnicht gehen; völlig inakzeptabel sind! -.-

Wenn Deine Mutter gegen eine Kastration und gegen einen Artgenossen ist, dann tu das einzig richtige und gebe das arme Ding ab, da es unnormal leided!
Und nein, Du bist nichtmal ansatzweise ein Ersatz für Artgenossen da Du nichts mit dem Tier machen kannst, was es will und braucht! Mit 9 Jahren kann man ein Kaninchen noch vermitteln, da es schon so eingie Leute gibt die Kaninchen in dem Alter als Artgenosse für ihre brauchen.

Wenn Du es dennoch nicht abgeben lässt und ansonsten nicht für ein artgerechtes leben sorgen kannst, dann musst Du (bzw das arme Kaninchen) halt damit leben das es sich jetzt so verhält. Das ist naturbedingt und eine Verhaltensstörung die Du mit dieser quälerischen Haltung nicht ändern kannst.

Falls Du dich über Kaninchen/-haltung informieren willst:

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung