Ist es normal ,dass mein Weibliches Kaninchen das andere weibliche rammelt?

BobbyS38  11.05.2020, 14:47

Wieso musst du gefühlt tausend Fragezeichen setzen??????????????????????????????????????

Hamster750man
Beitragsersteller

Keine Ahnung

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Kaninchen sind natürlich nicht homosexuell, dass sie sich rammeln ist aber trotzdem normal. Das machen auch gleichgeschlechtliche Kaninchen untereinander, v. a. im Frühjahr, um die Rangordnung zu klären. Ich hoffe mal, dass du nicht nur zwei Häsinnen hast, sondern auch noch Kastraten dabei sind, weil Weibchen allein auf Dauer selten eine harmonische Partnerschaft bilden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – fast 20 Jahre Kaninchenhaltung

Ja das ist vollkommen normal, Kaninchen zeigen sich somit wer der Boss ist und bitte nicht eingreifen auch wenn es manchmal brutal aussieht die Tiere regeln sich das selber

Hier mal eine vielleicht Hilfreiche Antwort...ja das ist normal somit klären sie die Rangordnung (also wer der Chef bei den beiden ist) ich hoffe ich konnte dir helfen:)Und wenn hier ein paar was mit „Homosexualität „ schreiben ...NEIN das geht nicht!Es ist so das Kaninchen ihr Partnertier nicht unbedingt lieben ...also sie mögen es aber sie können nicht zwischen liebe bei Weibchen und Männchen unterscheiden

Woher ich das weiß:Hobby

Homosexualität ist etwas Normales.

Ja ist normal. Auch zwei Männchen haben das manchmal. Homosexualität ist normal bei Tieren und nicht so verschrien wie bei einigen Menschen

luhamm13  11.05.2020, 21:44

Kaninchen können nicht Homosexuell sein?wer hat dir denn das erzählt?