Kaninchen rammelt neues Kaninchen?

8 Antworten

das ist normales verhalten, bitte nicht trennen. trennen nur bei rangeln wenn es zu verletzungen kommt

nix, er hat ihr nur gezeigt, wem das revier gehört und wer der boss da ist

das ist ganz normal und nicht schlimm, wenn es nicht weiter ausartet

Ich glaube es wird dem jungem kaninchen nichts getan haben aber fühl sich halt nicht dazu bereit gedeckt zu werden. So lange der partner kastriert ist ist es ok. Bei der vergesellschaftung von rammler und häsin ist das immer so. Bei mir war das auch so. Kaum hab ich die zusammengesetzt hat er gerammelt. Aber du hättest sie nicht trennen sollen... dan hat die vorherige vergesellschaftung keinen sinn gehabt :(

Bitte auf keinen Fall trennen! Kaninchen klären ihre Rangordnung in dem sie sich berammeln ! Da passiert nix ! Lese die Vergesellschaftung von Kaninchen noch mal auf die Brain durch ! Viel Glück dabei noch !

Nicht trennen! Das ist der typische Fehler!
Setz sie auf neutralen Boden zusammen. Sie werden sie jagen, berammeln, die Ohren tackern, Fell wird fliegen, das ist alles ganz normal, auch wenn es heftig aussieht!
Sie werden und müssen auch den Rang klären.
Solange es keine ersnthaft blutenden Wunden gibt, greif nicht ein, nicht trennen, nicht dazwischengehen, lass sie einfach machen!
Das kann einige Tage bis Wochen dauernd, bis sie den Rang endgültig geklärt haben. In der Zeit bleiben sie bitte durchgehend im Vergesellschaftungsgehege zusammen, auch nachts!

Belies dich auf diebrain.de über Vergesellschaftung oder schau auch hier:
http://www.sweetrabbits.de/vergesellschaftung.html
Sei nicht zu zimperlich, bitte!

annalena90
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Passiert der Kleinen auch sicher nichts? Die ist noch so klein und hat Angst. Und wenn er sie rammelt, macht sie nichts.

Rechercheur  15.02.2014, 14:20
@annalena90

Wenn sie nichts macht, dann unterwirft sie sich. Und das bedeutet, dass das Theater ziemlich schnell vorbei sein wird, da der Rang sehr schnell klar sein wird.
Er ist Boss, sie unterwirft sich, Rang geklärt. (Also verkürzt dargestellt. Ich vermute, die haben das nach wenigen Tagen durch, während es sonst auch durchaus Wochen dauern kann.)
Das würde länger dauern, wenn sie weglaufen oder sich wehren würde, also auch gerne Boss wäre.

annalena90
Beitragsersteller

Ich bin irgendwie traurig. Ich habe mir das so nicht vorgestellt, sie ist total ängstlich. Er war von Anfang an total lieb und zutraulich. Jetzt bereue ich es, dass ich nicht ein Kaninchen geholt habe, das genauso ist wie mein männliches.

Ostereierhase  16.02.2014, 15:24
@annalena90

Sorry Annalena, aber mach mal langsam. Das dein Rammler so anhänglich ist, liegt auch an der Zwangseinzelhaltung, die er zuerst zugemutet bekommen hat. Dazu kommt,dass dein Mädel viel zu jung ist, vermutlich traumatische Erfahrungen hinter sich hat und jetz noch einmal unter stress steht mit der Vergesellschaftung. Mal ganz ehrlich, wenn dich jemand als Kind ohne Begründung aus deiner Familie reißt, durch mehrere Durchgangslager schanzt und am Ende dann, wirst du von jemand fremden verhauen, da würdest du nicht auch noch, mit jemandem kuscheln wollen, der wie ein Fleischfressender Riese aussieht (genau sonwirken wir nämlich auf Kaninchen).

Sdhalt mal nen Gang zurück und lass dir und vor allem ihr etwas mehr Zeit. Sie ist noch ein Kind,Einfühlungsvermögen ist hier das Schlsgwort.