Mein Internet ist richtig schlecht😭?

3 Antworten

Da der Router weiß, was bei ihm ankommt. Ließt man den wert auf der Router OberflĂ€che aus. Sind das weniger als 90 minimal 85%, Anbieter anrufen.

Dann sind Repeater keine VerstÀrker das Kundenverarsche., Sie SOLLEN! die Wlan reichweiter erweitern. Nur hasst Wlan Wlan und jeden anderes Funknetz. Von den es gerade in MFh`s unzÀhlige gibt. Babyfone, Alexa, Mikrowelle, Bluetooth. Funkkopfhöhrer.

Der Repeater darf nicht einfach auf der 2. Etage stehen.
Sondern in Sichtweite vom Router. Weit genug weg , um das Wlan netz nicht gnadenlos zu crashen aber nah genug, um noch ein Signal zu empfangen.

Das 2x da kann nicht mehr viel bei rumkommen.

Es gibt mesh Router/Repeater die aber noch relativ kostenintensiv sind. Die haben das Problem nicht.

Und das du dann vom Router ein Lan Kabel zum Pc gezogen hast, ist falsch gedacht das muss um seine Wirkung zu haben, direkt am Router angeschlossen werden. So kommt nur an, Was der 2 Repeater noch abgibt. Oder der Repeater per Lan am Router angeklemmt werden. Das nennt sich accesspoint. Dann hast du ein zweites unabhÀngiges Wlan Netzt.

Es gibt Router die decken so ein Haus Problemlos ab. Mein Speedport hat eine Wlan Reichweite von 25/30 m. Hier stören allerdings keine StahltrÀger die ihr habt. Der sollte die 10m aber trotzdem hinbekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Mein Internet ist richtig schlecht

... offensichtlich ist nicht Dein Internetanschluss richtig schlecht, sondern Dein WLAN. Und in der Natur einen "shared Mediums", wie es WLAN ist, liegt es dann auch, dass sich ein Bandbreitenproblem genau dann besonders zeigt, wenn es von vielen gleichzeitig genutzt wird.

Schueler547795
Beitragsersteller

Hilft dann ein neuer router oder neuer Wlanvertrag

Eine WLan Verbindung ist grundsĂ€tzlich begrenzt. Wenn du mehr und schneller willst geh in denn ersten Stock und spiele ĂŒber LAN Verbindung
Oder geh zu O2 oder andere Anbieter und lass dir einen Router2Go freischalten - das ist dein eigenes W-lan zum mitnehmen , die sind meist schneller als Festnetz aber nicht billig