Fritz WLAN Verstärker?

1 Antwort

Nur mit einem ERFOLGREICHEN Werksreset kannst du den Repeater (vermutlich ein Fritz Repeater 2400) wieder einrichten.

Beobachte ganz genau die LEDs beim Ausführen des Werksreset, es muss doch eigentlich gelingen, kann mehrere Minuten dauern!!!.

Sobald die Status-LED mindestens 1 Minute dauerhaft blinkt, ist das Laden der Werkseinstellungen abgeschlossen.

Hier erklärt es AVM:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Repeater-2400/355_Werkseinstellungen-des-FRITZ-Repeaters-laden/

Hier ist ein Verfahren wie man die Benutzeroberfläche des Repeater 2400 aufrufen kann.

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Repeater-2400/420_Benutzeroberflache-des-FRITZ-Repeaters-nicht-aufrufbar/

Wenn das auch nicht geht, so würde ich die anderen Repeater abziehen und auslassen. Dann den Repeater zunächst mit einem LAN-Kabel direkt an den LAN-Anschuss des Routers (LAN1,2 oder 3) anschließen und dann erst den Repeater in die Steckdose einstecken. Etwas warten.... Er wird vermutlich als Accesspoint starten und per DHCP vom Router eine IP-Adresse bekommen. Schau im Router (auf der Konfigurationsseite) nach, welche IP-Adresse der Repeater bekommen hat (es wird z.B. eine 192.168.178.250 sein). Gebe genau diese IP-Adresse im Browser ein, es wird dann eigentlich die Konfigurationsseite des Repeaters erscheinen. Dann kannst du den Repeater auf dieser Konfigurationsseite Einrichtung (vgl. Anleitung von AVM).

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche