Mein Hunde Welpe ?

Hunde Welpe  - (Hund, Welpen, Mein Hund)

8 Antworten

Wenn du einen ungeimpften Hund illegal einführst, dann wunderst du dich drüber?

Ist ja schon mal gut, das das Ordnungsamt das überhaupt mitbekommen hat.

Wenn jemand einen ungeimpften Hund nach Deutschland einführt, dann kann er u.U. die Tollwut wieder nach Deutschland einschleppen.

Dein Hund wird nun in Quarantäne gehalten, damit er kein Risiko für die ganze Hunde und Katzenpopulation darstellt.

Gibt es keine Hunde in Deutschland? Warum muß man die von Holland einführen? Ich versteh es nicht.

Armer Hund.

Melissa2704
Beitragsersteller

Ich hab den ja nicht hier hin geholt das war die Frau die das alles machen lassen hat und den hab ich von Deutschland abgeholt der hat sorger ein Pass

eggenberg1  23.04.2016, 23:29
@Melissa2704

diese   maffiapässe   werden  so oft kopiert wie sie  gebraucht werden --sll heißen papier ist  geduldig ,und letzlich NICHTS wert.  wenn du in deutschland einen welpen kaufst,  dann kümmert  das kein ordnungsamt , wenn dieser welpe aber illegal aus holland hier eingeführt  wurde  und  diese hundemaffia  schon in holland unter  verdacht steht , dann  kümmert sich  das ordnungsamt   und  verfolgt  diese  truppe

eggenberg1  23.04.2016, 20:27

ich sehe in dem kerlchen auch keinen boxerwelpen  sondern einen listenhund mix

Damit der Hund nach Deutschland einreisen kann, muss er die Erstimpfung (Tollwut) haben. Bei der Erstimpfung wiederum muss der Hund  mindestens 3 Monate alt sein und die Impfung wird als gültig bezeichnet, wenn sie mindestens 21 Tage zurückliegt.

Heißt im Klartext: Der Hund darf erst mit 15 Wochen, einem EU- Heimtierausweis und Chip einreisen. V

Dein Hund war mit 8 Wochen deutlich zu jung, hat die Voraussetzungen nicht erfüllt und darf jetzt ausbaden, dass Du Dich nicht vernünftig informiert hast.

Melissa2704
Beitragsersteller

Die Sache ist ja das der Hund von Holland nach Deutschland geholt wurde und hier verkauft wurde ich bin den von Viersen abholen gegangen Nähe Holland dan sind wir den abholen gegangen
Und alles war gut bei der Anmeldung Versicherung. Und würde ich ihn zur 100% wieder kriegen

Naninja  23.04.2016, 20:15
@Melissa2704

Die Versicherung prüft die Einreisebestimmungen nicht.

Du scheinst Dich überhaupt nicht informiert zu haben und genau das wird dem Welpen nun zum Verhängnis.

eggenberg1  23.04.2016, 20:42
@Melissa2704

erzähl dch hier nicht so einen  kauderwelsch --jetz hast du  den  welpen  doch in deutschland  gekauft ??

  kein ordnungsamt   käme dahinter,  wenn du dir einen welpen hie r in deutschland  gekauft hättest--warum sollte sich das ordnungsamt darum kümmern, wenn nich t jemand dich dort angezeigt hätte??  vermutlich  sind  die  dubisen holl. "ZÜCHTER ??" bis nach deutschland  verfolgt  worden  und nur s konnte  dein hundekauf auffliegen . und nein  du bekmmst ihn nicht  ,weil es ein staff ( boarder ) mix ist  und deren einfuhr nach deutschland ist  verboten !!

Die behalten den Hund für einige Zeit schon alleine um zu sehen was das Tier noch so an Krankheiten einschleppt. Es geht nicht nur um Tollwut.

Dank solcher Welpenimporte greift unter anderem auch Parvovirose wieder um sich und diese Billigwelpen krepieren kläglich nach ein paar Tagen oder Wochen.

Wo du den Hund gekauft hast ist dabei Nebensache, auch wenn die im Ausland produziert und schon hergeschafft wurden sind die eine Gefahr.

Du kannst noch so oft betonen dass der Hund einen "Pass" hat, das macht es nicht besser. Der Impfpass belegt nämlich eigentlich gerade die ordnungsgemäße Impfung eines Hundes. Da der hier noch zu jung ist um geimpft zu sein kann der Wisch ja nur gefälscht sein.

Erst wenn er kommende Woche geimpft wird dürfte ein entsprechender Pass überhaupt ausgestellt werden.  Dann  wird man abwarten bis ggf. der Impfschutz festgestelt werden kann und man einigermaßen sicher ist dass er sonst nichts einschleppt.

Danach kommt es dann eben drauf an ob er als Listenhundmix eingestuft wird und komplett eingezogen wird oder ob du ihn zurückbekommst.

das ist KEIN kleiner  boxer sondern  ein staff (mix)    den du ilegal  hierher eingeführt hast-- mal unabhänig  von der impfung   ist das verboten  und darum hat dir  das ordnungsamt  den welpen abgenommen, der jetzt  ins tierheim verbracht wird -- danke   dafür , das du  damit   für weiteres  tierleid   hier  gesorgt hast.

Melissa2704
Beitragsersteller

Das Ordnungsamt hat mir den Hund weg genommen weil die Frau den Hund von Holland hier hin gebracht hat mit ein Pass aber der Hund noch nicht gegen Tolwut geimpft ist was er am Montag noch wird !

eggenberg1  23.04.2016, 23:24
@Melissa2704

melissa   woher wußte  denn das Ordnungsamt  , dass  du  dir  in viersen einen hund gekauft  hast??  der nicht gegen tollwut geimpft  ist??   denk  doch bitte endlich mal  selber   richtig nach !

Na, dann schau schon mal zu, dass du genügend Geld in der Hinterhand hast, denn die Quarantäne wird ziemlich teuer.

Da der Hund gar nicht nach Deutschland hätte einreisen dürfen, musst du für die Kosten der Unterbringung und der entsprechenden erforderlichen tierärztlichen Untersuchungen aufkommen - da kommt ganz schön was zusammen. Pro Tag dürften die Kosten ca. 30 Euro betragen - also wenn er erst 8 Wochen alt ist, aber frühestens mit 15 Wochen hätte nach D einreisen dürfen, dann wären das 7 Wochen x 7 Tage = 49 Tage x 30 Euro = ca. 1500 Euro - herzlichen Glückwunsch.

Außerdem kannst du ebenso noch mit einem horrenden Bußgeld rechnen - so wird aus einem Billighund ganz schnell ein sehr sehr teurer Hund.

Der Hund tut mir extrem leid - sorry, aber allen Leuten, die immer noch meinen, sich einen Billighund kaufen zu müssen, denen gönne ich solche Kosten!

Einafets2808  24.04.2016, 11:35

Ja du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht.

650 Euro für einen mischling ist arg teuer. Und leider sind die "richtigen Pässe" aus dem Ausland noch gefälscht.

Melissa2704
Beitragsersteller

Der Hund war nicht so billig wie sie denken ich hab mir den für 650 gekauft plus Impfungen 50 Euro und wir haben uns gut um den Hund gesorgt er ist angemeldet versichert alles und ich hab den von Deutschland abgeholt die frau hat den Hund von Holland hier hin gebracht der Hund hat sorger ein Pass ein richtigen Pass sie müssen mich nicht runter machen ich suche nach Tipps was ich tun kann und das Geld hab ich schon machen sie sich keine Sorgen und die Quarantäne kotest pro Tag 15 Euro wir haben uns Genung Informiert

eggenberg1  23.04.2016, 23:38
@Melissa2704

melissa , wer sich einen hund welpen  bei einer  frau kauft,  die "ganz viele welpen hatte!!"  dann sollte man eigentlich stutzig werden, denn kein züchter hat mehrere rassen  und  gleichzeitig zig  junghunde  das kommt davon , wenn man sich nicht  im vorfeld erkundigt  , sondern sich einfachmal so  treiben läßt .

dazu  hast  du  diesen mischlingswelpen  viel zu teuer bezahlt  mit 650 ,-€ plus  50 €  impfung,

und ich gehe nach wie  vor  davon aus , dass  das ein listenmixhund ist   der nicht  eingeführt  werden durfte  und den du auf  grund dessen auch NICHT zurückbekommst-- du  mußt NUR  die KOSTEN  tragen !!! DARUM  darfst  du auch keinen KONTAKT  zu ihm haben