Hund über legal über deutsche Grenze bekommen?

4 Antworten

Weißt du warum ich dich als Hundehalter für ungeeignet halte? Weil du ungeduldig bist.

Sag dem Züchter aus Holland ab und setzt dich mit Züchtern hier in Verbindung. Dann musst du halt auch mal 1 vielleicht 2 oder auch 3 Jahre auf einen Welpen warten, das ist halt so.

Aber ganz ehrlich, fährst du vor dem Kauf mindestens einmal nach Holland und schaust dir an wie der welpe aufwächst und wie die zuchtstätte so ist? Vermutlich nicht. Damit machst du schon einen Riesen Fehler den man beim hundekauf nicht machen sollte.

Auch erzählt dir der Züchter ziemlichen Mist. Was hat das mit der Milch der Hündin zu tun? Ab einem gewissen Alter lässt sie sie nicht mehr trinken PUNKT. Das wars dann auch.

Viele seriöse Züchter hier in Deutschland behalten ihre Welpen meist bis zur 12 Woche.

Das wirkt eher als Wolle der Züchter die Welpen nur schnell los werden, also unseriös.

Wenn du nicht die Geduld hast zu warten bis hier ein seriöser Züchter (wo auch die zuchtstätte und alles in Ordnung ist) Welpen hat verzichte ganz auf den Hund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

xoLara242xo
Beitragsersteller

Da sieht man es schon, du hast keine Ahnung von mir und wie viel ich über Hunde weiß. Ich bin ganz und gar nicht ungeduldig. Alle Züchter hier haben abgelehnt einen Welpen bei ihnen zu kaufen, da die Warteschlangen rappelvoll sind, wirklich ALLE. Dieser Züchter ist sehr wohl seriös, denn er wurde uns von dem Kooikerhondje-verband Deutschlands empfohlen. Uns erschien er auch seriös. Er meinte auch, dass der Welpe in der Sozialsierungsphase lieber bei uns bleiben sollte, denn die Rasse ist Fremden sehr zurückhaltend. Das könnte für uns später zum Problem werden. Er sollte sich auch besser möglichst früh sich an die neue Umgebung gewöhnen. Damit hast du mir meine Frage auch nicht beantwortet oder mir geholfen.

Mimisternchen02  14.07.2016, 14:35

Echt mal, sie ist nicht ungeduldig! >:(

Ohne die Tollwutimpfung wirst du da wohl eher schlechte Chancen haben. Die Tollwutimpfung ist ab der 12. Woche (+) üblich und dann musst du noch mal 21 Tage warten bis sie wirkt. Einen Pass brauchst du nicht unbedingt aber einen Zettel vom Tierarzt mit allen notwendingen Impfungen und der darf nicht älter als 10 Tage sein bei Tag der Einreise.

xoLara242xo
Beitragsersteller

Aber es gibt dort keine Ausnahmeländer oder? Also wo es nur seeehr wenig TW gibt, gibt es auch kein Ausnahmegesetz?! :/

Prettylilthing  06.07.2016, 07:34

Nein in den USA kommt es auch nicht häufig vor und ich muss die extra Zeit warten bis ich einfliegen kann...😕

xoLara242xo
Beitragsersteller

Achso na gut.. Trotzdem danke! :)

Prettylilthing  06.07.2016, 15:07

Außerdem wäre es ja mal was ganz unfewöhnliches für Deutschland in hinsicht Gesundheit ein Ausnahmegesetz zu haben 😜 kein Problem :)

Mit einem Attest vom Tierarzt und einer Bestätigung, dass der Welpe die Zuchtstätte nicht verlassen hat. Zoll, Tierärzte und das Veterinäramt geben gerne Auskunft.

Auch der Züchter macht sich zum Thema schlau.

ich fahre seit über zehn jahren über grenzen innerhalb der eu und habe noch nie einen hundeausweis zeigen müssen. ich würde den hund einfach im auto mitnehmen.

xoLara242xo
Beitragsersteller

Hatte man uns auch schon gesagt, aber wollen ehrlich gesagt nicht wirklich etwas verbotenes tun. Aber wie ist das denn wenn du deinen Welpen in Deutschland impfen lässt? Der Arzt sieht doch, dass der Hund aus einem anderen Land ist und dort keine TWimpfung bekommen hat...

momolo13  06.07.2016, 13:29
@xoLara242xo

der arzt wird da sicher keine probleme machen, solange der kleine gesund ist. meinen ersten hund hatte ich vom bauernhof, der war weder entwurmt, geimpft noch gechipt. damals war ich noch unerfahren, heute würde ich keinen hund aus so einer zufallszucht merh holen, aber gut habe ich es damals getan, es war später ein ganz genialer hund. damals hatte ich also auch überhaupt keine papiere und der tierarzt hat einfach ohne gross zu fragen alles geimpft was nötig war, gechipt und entwurmt. ich glaube du musst dir keine grossen sorgen machen.

xoLara242xo
Beitragsersteller

Okay danke! :)

Prettylilthing  06.07.2016, 15:10

Wie alt sind denn deine Hunde?

Ich kann mir gut vorstellen dass bei einem Welpen nochmal mehr drauf geachtet wird und dann kann sie ihn am Ende gar nicht mitnehmen was ja auch blöd für sie wäre..

momolo13  06.07.2016, 22:08
@Prettylilthing

noch nie hat sich jemand an der grenze für meinen hund interessiert, ganz egal wie alt der war. ich sehe aber auch nicht aus wie eine terroristin. vielleicht ist das der grund. smile.