Hunde Welpen werden nicht geimpft abgegeben!

7 Antworten

Wie alt sollen die Kleinen denn bei Abgabe sein?

Welpen müssen entwurt und Grundimmunisiert werden, da gibt es kein wenn und aber.

Wenn die Welpen weder geimpft noch entwurmt wurden, stinkt schon was gewaltig. ber scheinbar ist das den vermehrern einfach schon zu teuer. Zumal die Kleinen zusätzlich mit Sicherheit schon extrem verwurmt sind.

Ich würde dort keinen Hund kaufen, das sind Hobby Vermehrer, die weder auf Wesen noch auf Gesundheit der Elterntiere wert legen und somit tun sie das auch nicht bei den Welpen.

Ich weiss, dass die Preise welche solche Vermehrer haben sehr verlockend sind, aber das kann hinterher beim Tierarzt stark nach hinten los gehen. Und man steckt dann das Hundeleben lang sehr viel Geld in solch ein Tier.

Abgesehen davon würdet ihr mit einem Kauf das Ganze unterstützen und da sollte man nun wirklich nicht tun.

Wenn ihr einen günstigeren Hund möchtet, dann schaut euch im tierheim um, auch dort gibt es immer wieder Welpen.

Ein noch, ich hoffe, dass ihr wisst, dass ein Welpe bis zu seinem 6. Lebensmonat gar nicht alleine gelassen werden darf. Also müsst ihr entweder ein familienmitglied haben welches immer Zuhause ist oder euch einen Hundesitter suchen oder eben ein älterer Hund, der das alleine sein schon kann

Bitte tu das nicht.

Ich hatte vor Jahren auch mal einen Schäfer-Welpen, der weder entwurmt noch geimpft war. Ich wusste es damals wirklich nicht besser und dachte, ich könne das ja alles nachholen, wenn ich ihn zu Hause habe. Hab ihn mir auch nur geholt, weil ich ihn von Geburt an kannte. Er wurde damals auf unserem Reiterhof geboren. Ich war täglich dort.

Als ich ihn mit 8 Wochen abgeholt habe (heute weiß ich, dass das viel zu früh war), bin ich sofort von dort aus mit ihm zum Tierarzt gefahren, weil ich ihn impfen lassen wollte (ach, was war ich damals dumm und naiv). Der Tierarzt meinte "ach, das ist ein Schäferhund? Ich dachte, es sei eine Katze." Er wog mit 8 Wochen nur 2,5 kg (normal sind zwischen 6 und 8 kg in dem Alter). Beim Abhören wurde dann festgestellt, dass er voller Würmer war und schon Herzhusten hatte.

Zum Glück haben wir das alles wieder in den Griff bekommen und er wurde trotzdem 12 Jahre alt. Aber er musste erst einmal einige Wochen lang mit Aufbauspritzen behandelt werden, wurde entwurmt und erst mit ca 12 oder 13 Wochen konnte er endlich geimpft werden. Vorher hätte der Körper das gar nicht geschafft.

Ich würde das NIE wieder tun. Nicht nur wegen meiner Nerven und meinem Geldbeutel, sondern hauptsächlich wegen des Hundes. Mein Hund hatte keine Möglichkeit, in der für ihn wichtigen Sozialisierungsphase andere Hunde kennenzulernen und mit ihnen zu spielen. Ich durfte mich fast nur im Garten mit ihm aufhalten, weil er ja keinen Immunschutz hatte und krank war. Das war nicht schön...

ein guter züchter gibt hunde entwurmt und geimpft ab, mit ausweis und pässen und nicht unter 12 wochen. zusätzlich gibt es vorher häufiger besuche des zukünftigen halters um mit dem tier vertraut zu werden. wenn eines davon nicht passt, dann finger weg!

Nein, das ist nicht normal. Das sind Vermehrer, und soetwas hat mit seriöser Zucht nichts zu tun. Lasst bitte die Finger davon.

Ich befürchte, dass die Kleinen auch noch zu jung, also vor der 12. Woche abgeben werden sollen?

Geht bitte entweder zu einem seriösen VDH Züchter oder schaut Euch im Tierheim um.

Wenn das so ist dann kauft man dort keinen Hund.

Es ist wirklich ganz ganz wichtig das Hundewelpen entwurmt und geimpft werden!

Also Finger weg von diesen Tieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle