Mein Hund ist plötzlich anders, was könnte mit ihm sein?

3 Antworten

Hat der Tierarzt mal in Ohren geschaut? Bei Schlappohren muss ich immer an Ohrenentzündungen denken grad bei den heißen Temperaturen zur Zeit. Schlappohren sind zwar schön aber behindern die "Durchlüftung" des äußeren Ohres. Dafür würde in meinen Augen sprechen das der hund die Ohren anders hält und orientierungslos im Raum wirkt. Darfst du denn an die Ohren? kannst ja selber mal nachschauen ob du da Dreck entdeckst, Rötungen, Fremdkörper, Flüssigkeiten und ob es vielleicht seltsam riecht.

Tanja324
Beitragsersteller

Hallo. Ja ich darf an die Ohren und der Tierarzt hat sich die auch angeschaut. Er hat nix gesagt, deshalb denke ich , da wird nix sein. Ich habe auch schon öfters reingeschaut und hätte jetzt auch nichts erkennen können. Danke für die Antwort!

Welche Medikamente hat der Hund denn genau bekommen?

Es ist ja schon irgendwie seltsam dass es von den Augen über die Ohren in den Rachen geht.

Teste mal bitte ob der Hund noch vernünftig sehen kann. Lass ihn zum Beispiel irgendwo absitzen Geh ein paar Meter weg -aber nicht zu weit - und zeige ihm ein Leckerli und lege es auf den Boden. Und dann schickst du ihn los. Achte darauf ob er direkt darauf zustürmt. Oder ob er mit der Nase sucht.

Dann teste ob er gut hört. Mach hinter ihm Geräusche, Oder Raschel mit der Leckerli Tüte wenn der Hund in einem anderen Zimmer ist und dich nicht sehen kann usw.

Wieso der Hund jetzt eine Rachenentzündung haben soll ist mir unklar. Das würdest du merken. Er würde husten und würgen, Hätte Schwierigkeiten beim Schlucken etc.

Ich würde mir vielleicht mal einen kompetenten Tierarzt suchen oder in eine Klinik gehen und das vernünftig abklären lassen.

Tanja324
Beitragsersteller

Hallo. Er hat eine Kortison Spritze bekommen und momentan bekommt er für den Rachen das Medikament "melosus" drunter steht "Meloxicam für Tiere"

Danke! Diese Seh und Hör Tests werde ich mal ausprobieren.

Er hatte ihm am Rachen abetastet und daraufhin hat mein hun geröchelt und deswegen ist er drauf gekommen. Er hat den Hals abetastet weil ich ihm sagte, dass mir aufgefallen ist, dass er komisch frisst, trinkt und schluckt. Es hörte sich immer an, als wäre ihm seine Zunge im Weg. Kann es jetzt nicht besser beschreiben.

Ich danke euch wirklich für jede einzelne Antwort! Bin echt am verzweifeln, was das plötzlich sein könnte und was meinem Hund fehlt. Danke danke danke!

William1307  18.06.2021, 22:48
@Tanja324

Okay - Meloxicam ist gegen die Schmerzen und ein bisschen entzündungshemmend. Kortison wird gerne gegeben bei Verdacht auf allergische Reaktionen und Schwellungen etc. Evtl. braucht er wegen der Rachenentzündung noch ein Antibiotikum.

Ist das Auge denn jetzt wieder gut ? Ist das richtig untersucht worden ? Dass er keine Leckerli und Bälle mehr fangen kann liegt vielleicht daran dass er nicht gut sieht - aus welchen Gründen auch immer. Oder es schmerzt ihn halt einfach wegen der Rachengeschichte.

Wenn er sonst normal ist, dann würde ich jetzt mal 2-3 Tage abwarten und schauen wie es sich entwickelt. Und wenn es nicht besser wird evtl. ein paar Tage noch ein Antibiotikum geben. Auch die Zähne sollte man mal genau anschauen.

Bist Du sicher dass Du nicht einfach "überreagierst" ? Ich kenne das - man macht sich Sorgen und starrt die ganze Zeit den Hund an und dann findet man Dinge die einem vorher gar nicht aufgefallen sind. Es ist heiss draussen, der Hund ist angeschlagen durch eine Entzündung im Körper. Ich würde ihn schonen, viel Ruhe, nur kurz Gassi gehen und keine Spielaufforderungen oder sowas machen. Lass ihn einfach.

Gute Besserung !

Tanja324
Beitragsersteller
@William1307

Ok vielen Dank. Das Auge ist wieder gut , bis auf das er komisch schaut und es wirkt als würde er die augen weit aufreißen. Hatte sich der Arzt auch angeschaut.

Ich werde mir noch andere Meinungen von anderen Ärzten einholen.

Kann sein, dass ich auch überreagiere. An das dachte ich auch schon, aber wenn man merkt, dass mit seinem Hund was nicht stimmt, dann macht man sich einfach auch gewaltig Sorgen. Man möchte ihm ja helfen.

Geschont wird er auch, will ja nicht, dass irgendwas schlimmer wird oder so .

Danke für die Antworten!

Ich würde mir auf jeden Fall eine zweite, wenn möglich sogar dritte Meinung holen!

Viel Glück und Gesundheit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen Kleinpudel

Tanja324
Beitragsersteller

Vielen Dank!