Komplett verfaulter Lockerer Fang Zahn beim hund?

11 Antworten

Dann bleibt leider nur den Hund abzugeben, zu Leuten die sich seine Versorgung leisten können und wollen.

Ich weis das ist hart, aber es ist das einzig richtige für den Hund, denn Zahnschmerzen sind mit die schlimmsten Schmerzen die es gibt, schlimmer als gebrochene Knochen! (Hatte beides schon, und starke Zahnschmerzen sind echt heftig!)

Wenn deine Eltern dem hund nicht helfen wollen obwohl er offensichtlich zum Tierarzt muss sollten sie lieber keinen haben.
Da kommt mir echt die Galle hoch, wir haben und hatten auch nicht die dicke Kohle aber wenn der Hund was hatte wurde gehandelt, sofort. So Gammel wie an dem Zahn hatte sie mit fast 14 nicht, auch nicht in den "dunklen Ecken", da kann und muss was gemacht werden bevor das arme Vieh an ner Blutvergiftung eingeht oder vor Schmerzen böse wird.

Da muss ich leider sagen, dass in so einem Fall wirklich nur der Tierarzt hilft.

Mein Kater hatte auch enorme Probleme mit den Zähnen (chronische Entzündung und Fressprobleme) da half nur professionelles ziehen der Zähne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Der Hund leidet, sehr. Gibt es eine Tiertafel in deiner Nähe? Ab und an ist dort auch eine kostenlose Sprechstunde mit angeschlossen. Ansonsten würde ich versuchen mit Tierschutzvereinen in Kontakt treten und nach einer Lösung suchen.

Theoretisch könnte man das auch dem VetAmt anzeigen.

dann gebt den Hund in verantwortungsbewusste Hände ab. Sage mal deinen Eltern das sie verpflichtet sind, dem Hund fachmännische Hilfe zu gewähren wenn es notwendig ist. Und das ist es , ich glaube das man weiß, wie elendlich Zahnschmerzen sein können. Vor allem du bist volljährig, da kann man doch eigentlich erwarten das du arbeiten gehst , also werde dir deiner Pflicht bewusst