Was hat mein Hund?
Hi zusammen,
mein Hund (deutsche Dogge) hat seit einigen Tagen mehrere Probleme. Zum einen hatte er vorgestern ein geschwollenes Auge, gestern geschwollene Ohren und heute roten Ausschlag an der Schnauze. Kann mir jemand sagen was das sein könnte?
LG Pino
6 Antworten
Es kann vieles sein, wie z.B. eine Allergie oder Milben. Dies kann in diesem Fall nur ein Tierarzt feststellen.
das klingt nach einem besuch zum tierarzt an. oder zumindest anrufen.
Ich vermute eine Allergie. Habt ihr einen Garten? Was wächst dort schon?
Änder mal die Gassi Wege und achte darauf, dass dein Hund seine Nase nicht irgendwo ins Gebüsch steckt, auch nicht im Garten
Wenn es nicht besser wird, musst du zum Tierarzt
Rational kann man hier leider nur sagen das er Hautdefekte und Schwellungen da hat , warum die da sind kann man ohne nähere Untersuchung nicht sagen 🤔 da alles zusammen verbunden ist also Augen, Ohren und Nase und es recht schnell voranschreitet würde ich tatsächlich eher zum Tierarztbesuch raten man kann leider nicht reinschauen ob die Atemwege ebenfalls anschwellen.
Denkbar wäre hier einiges von Allergie, Milben, Pilz, Gendefekt (zb wegen den merlegen) oder aber eine mechanische Reizung (Fremdkörper im auge zb ).
Seit einigen Tagen?
Warum geht man da nicht zum Tierarzt um Himmels Willen....das kann alles mögliche sein.
Bitte bring den armen Hund zum Arzt.