Mein Hund hatte ein dickes blutohr und jetzt ist es fast weg sollte ich noch zum Tierarzt oder geht das alleine weg?

Blutohr hatte ich gemeint

2 Antworten

Blutohren gehören immer tierärztlich versorgt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Ich würde das auf jeden Fall mit einem Tierarzt absprechen. So ein Hämatom kann auch schon mal bleibende Schäden am Ohr hinterlassen.

Anonym7A
Beitragsersteller

Welche den ?

Jekanadar  03.09.2024, 11:58
@Anonym7A

Verformung des Ohres, was an sich nicht schlimm ist, aber eben doof aussieht. Oder auch eine Verengung des Gehörgangs. Und die kann ein ganzes Rudel Folgeerscheinungen nach sich ziehen. Das ist zumindest, was mir ad hoc einfällt.

Kommt halt darauf an, wie ausgeprägt die Verletzung war und wo genau die Einblutung lag.

Anonym7A
Beitragsersteller
@Jekanadar

das Ohr tat schon weh aber gestört hat es meinen Hund nicht und gestern hat er sich einmal dort gegkratzt ganz kurz Weis aber nicht ob des von dem kommt habe gelesen das bei anderen die operattion hatten und nichts geholfen hat