Kann ein Blutohr platzen?

3 Antworten

Unser Tierarzt hat damals auch Heparin salbe verschrieben. Davon ist es auch besser geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber mehrere Hunde

Aus dem Grund sollte man auch nicht punktieren.. naja.

Es kann "platzen". Dir fliegt aber nicht das Ohr in fetzen entgegen wenn das passiert.. es würde eher aufreißen

Spiderbutterfly
Beitragsersteller

Aber wie soll dann das gesammelte Blut aus dem Ohr wenn es nicht irgendwie entlassen wird?

Spiderbutterfly
Beitragsersteller
@DogsDog

Oh also müsste ich überhaupt nichts machen? Ich habe jetzt viel darüber gelesen und überall stand halt Tierarzt aufsuchen :/ Das habe ich ja auch gemacht, aus vorsicht das es eine Entzündung sein kann

DogsDog  17.07.2020, 22:27
@Spiderbutterfly

Du hast alles richtig gemacht. Man geht erstmal zum Tierarzt.

Geh auch weiterhin zum punktieren, die Behandlung wurde ja angefangen so muss man sie auch zuende führen.

Nach dem punktieren entfällt der Druck im ohr, das Gefäß aus dem Blut austritt ist aber immer noch offen weshalb beim Druckabfall durch das punktieren immer wieder Blut nachläuft, wie du merkst sogar mehr blut als vorher.

Unsere Tierärztin klebt die Ohren über dem Kopf zusammen und verschreibt herparin Salbe. Die Heilung vom blutohr dauert.. bei uns hat es 4 Monate gedauert.

Spiderbutterfly
Beitragsersteller
@DogsDog

Gut... dann geh ich davon aus noch Ärmer zu sein als ich eh schon bin. Am Mittwoch habe ich ja einen Termin und werde es Absprechen wie es dann weiter geht. Danke für deine hilfe

Morgen kannst du den Tierarzt anrufen und nochmal die Lage schildern und fragen. Am Samstag haben die meisten Tierarzt Praxis auch offen.