Was könnte das beim Hund sein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich optisch entweder ein Hotspot oder ein Pilz. Generell sollte man solche Stellen immer abchecken lassen, schließlich gibt es auch viele (haut-) Krankheiten die auf den Menschen übertragbar sind, ua auch hautpilze. Bitte das lecken verhindern, nicht dran gehen und ab damit zum Tierarzt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Goodnight  26.06.2023, 12:42

Hot-spot hätte sich nach meiner Erfahrung deutlich stark ausgebreitet. Der Hund würde sich jucken wie verrückt.

Pilz denke ich kann hin kommen.

Erinnern mich etwas an einen Hotspot

Das sieht wie ein Hotspot aus. Am wichtigsten ist, dass du bis zu dem Tierarzttermin verhinderst, dass dein Hund an der Stelle rumleckt oder -kratzt.