Mein Hund hat schuppiges Fell, was teilweise talkig ist. Welches Schampoo wäre zu empfehlenoder was kann ich noch machen?

1 Antwort

waschen alleine wird nichts nützen.

Was fütterst Du ? Ist der Hund gesund oder hat er irgendwelche chronischen Krankheiten ?

Meist liegt es an der Fütterung. Da kannst Du waschen soviel Du willst. Wenn sich die Ernährung nicht ändert hilft das nur sehr kurzfristig.

superomi1804
Beitragsersteller

Er bekommt Trockenfutter, Frisch Fleisch, Gemüse ,Obst, Ei, Joghurt, Omega Kapseln , Bierhefe, Leinöl, Sauerkraut

William1307  11.08.2024, 16:57
@superomi1804

Das ist vielleicht ein bisschen zu viel des Guten? Wie viel Protein hat das Trockenfutter? Trockenfutter und Frischfleisch gleichzeitig ergibt schon einen zu hohen Proteingehalt.

Das macht genau dieses Symptome - fettiges, stumpfes Fell und Juckreiz . Später können dann noch Verdauungsprobleme dazukommen etc