Mein Hund hat eine Ratte gebissen. Ist das gefährlich?

3 Antworten

Das kann möglich sein. Ich würde das Nest beseitigen, Ratten sind auch für die Gesundheit der Menschen eine Gefahr

Elocin2910  29.05.2024, 20:02

Nur für selten dämliche Menschen!

Wenn man die Tiere in Ruhe lässt, sind sie genauso wenig gefährlich wie Hornissen!

Redekunst  29.05.2024, 21:14
@Elocin2910

Die Übertragen auch dann Krankheiten wenn man sie in ruhe lässt, zum Beispiel durch ihren Kot

Elocin2910  29.05.2024, 21:17
@Redekunst

Ja natürlich weil Du den regelmässig aufsammelst oder was?

Merkste was!!?

Redekunst  29.05.2024, 21:26
@Elocin2910

Hunde haben Fell und schleppen Sachen mit ins Haus. Wenn die Tiere schon im Garten sind, kommen sie auch selber rein.

Merkste was!!?

Elocin2910  29.05.2024, 23:33
@Redekunst

Aber sicher, träum weiter!

Zudem leben Ratten auch in und an vielen Gewässern was meinst Du wie oft Dein Hund schon mit diesem Kot in Berührung gekommen ist und auch z.B. mit dem Fuchsbandwurm, auch dieser kann sogar über infizierte Pflanzen übertragen werden!

Ergo, desinfiziere doch Deinen Hund bevor er ins Haus darf, merkste was?

Redekunst  29.05.2024, 23:47
@Elocin2910

Wovon träumst du? Das Ratten nicht dort sind wo Menschen sind, und keine Krankheiten übertragen? Und unsere Hunde wurden immer gepflegt, mir wir und die Tiere gesund geblieben sind

Elocin2910  30.05.2024, 07:20
@Redekunst

Das habe ich nicht behauptet, aber wir leben in einer belebten Zmwelt, was meinst Du, was Tiere an sich so alles übertragen und nicht nur Ratten, Dein denken ist schon paranoid!

Genau eben und weil Ratten dort am häufigsten zu finden sind und somit auch deren Kot, müsstest Du schon längst was abbekommen haben, logischerweise, nein für Dich in Deiner Bubble wohl nicht… 🤷‍♀️

Redekunst  30.05.2024, 08:46
@Elocin2910

Nein, darum geht es ja. Wenn man Rattenester entfernt bekommt man nichts "ab". Aber wenn die Tierchen mit all ihren Krankheiten fröhlich in deiner Umgebung rumspringen, dann bekommst du ein Problem

Elocin2910  30.05.2024, 09:36
@Redekunst

Die Tierchen springen überall rum, nicht nur in der Nähe von Menschen, raffst Du das nicht?

Es gibt Ratten die Leben im Wald, es gibt Ratten die auf Feldern leben und es gibt Hausratten usw. und was meinst Du, mit wie viel Rattenkot Dein Hund schon in Berührung gekommen ist, komm doch mal in die Realität bitte!

Redekunst  30.05.2024, 09:41
@Elocin2910

Dann komme du in die Realität und akzeptiere einfach das Ratten gesundheitsschädlich sind

https://www.laves.niedersachsen.de/startseite/tiere/schadlingsbekampfung/ratten_und_mause/ratten-als-krankheitsuebertraeger-73203.html#:~:text=Ratten%20k%C3%B6nnen%20etwa%20120%20Infektionskrankheiten,humanpathogene%20Erreger%20oder%20Erregersubtypen%20bekannt.

So und ab jetzt möchte ich von dir Handfeste Quellen wenn du mit mir weiter diskutieren möchtest. Deine persönlichen Anfeindungen, nur weil du Fakten nicht akzeptieren kannst, gehen mir auf den Sender

https://www.rentokil.com/ch/ratten/ratten-krankheiten-gefahren-schaeden-bei-rattenplage/

Elocin2910  30.05.2024, 14:41
@Redekunst

Wer sagt denn, das dass handfeste Quellen sind, Du? Auf Deine Aussahe lege ich keinen Wert.

…und der zweite Link, der ist absolut phänomenal, eine „Schädlings“bekämpfungsfirma sorry, aber Du machst Dich gerade absolut lächerlich.

Redekunst  30.05.2024, 14:55
@Elocin2910

Ok. Also keine Quellen von deiner Seite, damit sehe ich die Diskussion als geschlossen an, schönen Tag noch

Elocin2910  30.05.2024, 20:29
@Redekunst

Nein natürlich keine Quellen, warum auch, das Ratten und auch Rattenkot Krankheiten überträgt ist klar, mir geht es nur darum, das Hunde damit ständig in Berührung kommen und das gar nicht verhinderbar ist und somit müsstest schon längst irgendwas davon abbekommen haben.

Aber Städter haben wohl kein Immunsystem mehr und Dörfler wohl auch nicht… 🤷‍♀️

Redekunst  30.05.2024, 20:32
@Elocin2910

Immer noch keine Quellen. Aber die Suche nach viel Aufmerksamkeit. Fast schon lustig wenn es nicht so traurig wäre. Akzeptiere einfach das du falsch liegst und gut ist. Schönen Abend noch

Elocin2910  30.05.2024, 21:30
@Redekunst

Nein ich liege nicht falsch, Dir scheint nur logisches denken zu fehlen, das ist das Problem, da helfen auch keine Quellen, der eine hat‘s der andere eben nicht, Du hast es allem Anschein nach nicht!

Redekunst  30.05.2024, 23:29
@Elocin2910

Und weiter geht es. Kann ich dir helfen mit dem Thema abzuschließen? Brauchst du nette Worte, oder willst du hören das "du recht" hast? Das kann ich dir gerne sagen, nur ob dir das hilft, das wage ich zu bezweifeln, da wir es ja beide besser wissen.

Elocin2910  30.05.2024, 23:51
@Redekunst

Ja wissen wir, Du willst es nur nicht wahrhaben, das ist eben nicht mein Problem!

Redekunst  30.05.2024, 23:59
@Elocin2910

Du willst es nicht wahrhaben das ich recht habe, schon irgendwie süß

Redekunst  31.05.2024, 00:05
@Elocin2910

Zudem hast du immer noch keine Quelle für deine haltlose Behauptung geliefert, aber das ist klar kannst du auch nicht. Das was du nun hier noch machst ist nerven, weil du nicht akzeptieren kannst, schade eigentlich.

Nein gibt sogar Hunde die ratten fressen da passiert nichts

Für die Ratte schon, für den Hund eher nicht.