Hund hat mich gebissen. Muss ich zum Arzt?

15 Antworten

Auf jedenfall zum Arzt. Der weiss ja, wenn du keinen Impfpass hast, wann du zuletzt gegen Tetanus geimpft wurdest. Den viel wichtiger ist ob du geimpft bist. Beim Hund können ausserdem noch andere Bakterien in deine Wunde gelangt sein. Also auf zum Arzt. Schaden kann das nicht.

Wie schon jeder geschrieben hat: Tetanus-Schutz sollte aktuell sein, ansonsten is nix zu befürchten.

Aber ich frage mich trotzdem: Wieso beißt der Hund dich? Auch noch während du schläfst oder wie? o.O

Klar kommt´s jetzt noch auf die Definition eines "tieferen Kratzers" an - für mich wäre das vergleichbar damit wenn man sich an nem hervorstehenden Nagel oder sowas die oberen Hautschichten aufkratzt. Sowas sollte zwar bei einem Hund nicht passieren, aber wenn noch die Erziehung vorsichtiger zu sein fehlt ist es schon vorstellbar (gilt auch für den Menschen - nicht in Bezug auf die "Gefährlichkeit" des Hundes, sondern in Bezug darauf zu wissen wie weit man mit dem Hund gehen kann und wann man abbrechen oder eingreifen muss).

Aber kein Hund würde eben mal so seinen Besitzer im Schlaf beißen - es sei denn da stimmt irgendwas tiefgehend nicht mit der Beziehung...

Du solltest zum Arzt weil: Ein Hundebiss kann ganz böse Infektionen geben, weil der Hund ein Allesfresser, besonders aber Aasfresser ist, da hat er sehr viele schlehte Bakterien im Mund und an den Zähnen, shon deshalb sollte man zum Arzt, dann ist es auch sehr wichtig, die Tetanusimpfung aufzufrischen, wenn sie länger als 2 Jahre her ist.

Alles Gute! L.G.Elizza

Es geht nicht um die Tollwutimpfung, sondern um Tetanus. Und die solltest du als Hundehalter immer haben. Schon eine kleine Verunreinigung kann ausreichen um Wundstarrkrampf zu bekommen. Gehe kurz zum Arzt, nimm deinen Impfausweis mit und lass dich nötigenfalls zur Sicherheit impfen. lg ruedipferd

es kommt daruaf an. solche bisswundenn neigen zu entzuendungen... dann klpft die wunde, du hast staerkere schmerzen und neben dem biss ist die haut erroetet... dann solltest du einen arzt aufsuchen..

wann bist du gegen tetanus?wundstarrkarmpf geimpft-wenn nicht: zum arzt...

ansonsten muss man nix befuerchten.