mein Hund greift die Wellensittiche an, was soll ich tun?

8 Antworten

Den raum wo die Vögel drin sind abschließen. Oder ihr dreht die Türklingel nach oben, so wie manche es auch machen wenn man kleine Kinder hat.

Der Hund hat halt Jagdtrieb und dagegen kann man meist kaum was tun.

Meine Hunde hätten meine Vögel auch zum fressen gerne, daher dürfen sie nicht ins vogelzimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Wenn du den Hund erst seit kurzem hast, würde ich die Vögel vorerst in Sicherheit bringen. Wenn der Hund sich an euch und das neue Umfeld gewöhnt hat, ist es bestimmt etwas einfacher mit der Zusammenführung der Tiere.

Diesen Problemen muss man sich einfach stellen, wenn man sich mehrere Tiere halten möchte. Einfach die anderen abgeben, dass ich meines behalten kann, versteh ich nicht. Unsere Hunde haben von Anfang an gelernt, dass es noch andere Tiere im Haus geben kann. So hatten wir mal bei unserer Vorgängerin ein Meisenkücken aufgepäppelt und sie hat mit darauf aufgepaßt, da wir das Sagen haben nicht die Hunde.

Gebt euch allen Zeit und übt das Miteinander, solange es noch ein Risiko gibt die Tiere sicher trennen.

Bringt die Vögel in einem Raum unter, der für den Hund tabu ist. Und wenn der Hund die Türen öffnen kann, müsst ihr die Tür abschließen (oder anders sichern).

So erspart ihr den Tieren jede Menge Stress und den Wellensittichen einen frühen Tod. Denn ihr werdet dem Hund seinen natürlichen Jagdtrieb nicht abtrainieren können.

Für wirkliche Trainingstipps ist es sehr schlecht beschrieben wie ich finde.

Was habt ihr für eine Rasse, wie alt ist der Hund, was habt ihr probiert und wie habt ihr versucht es umzusetzen?

Was genau zeigt der Hund für ein Verhalten? Du beschreibst, der Hund will sie beissen, ein Hund der nen Vogel beissen will, wird ihn fressen wollen und das wohl auch schaffen wenn er dran kommt, zumindest je nach Größe des Hundes.

lässt die armen Vögel nicht in Ruhe und möchte sie die ganze Zeit beißen

den Hund muß dauerhaft von den Vögeln fern gehalten werden.

Tür abschließen oder Türklinke entfernen, so dass der Hund keinen Zugang mehr hat.

Hunde haben einen angeborenen Jagd-und Beutetrieb, das muß man beachten und sich darauf entsprechend einrichten.