wie gewöhne ich mein Hund ab zu beißen?

5 Antworten

Konsequent sein.

Hat meine auch gemacht, immer in die Füße und das tat auch echt weh. Ich habe sie laut ermahnt und auch mal ruppiger weggeschubst, die können das ab. Wenn das nichts gebracht hat, habe ich sie auf ihren Platz geschickt und sie immer wieder darauf gesetzt, wenn sie versucht hat herunterzugehen, auch hier wieder wichtig konsequent sein. Hunde sind Rudeltiere, ein Ausschluss aus dem Rudel, also aus deiner Gegenwart ist für Hunde die größte Strafe, er wird jaulen und jammern. Wichtig ist Konsequenz, und das umgehend beim Beißen zu machen, damit er das damit verknüpft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elocin2910  06.02.2022, 23:01

Vielleicht erst einmal drüber nachdenken ob man selbst sich nicht richtig verhalten hat, dann kann man sich selbst auch mal rumschubsen ohne das man dem Tier unrecht tut, beissen hat immer einen Grund und auch die nicht genetisch vorhandene Beisshemmung trainiert man mit keinem schubsen!!!

Ich weiß ja nicht wie Du so als Kind behandelt worden bist, aber anscheinend war schubsen eine Erziehungsmethodik, traurig sowas!

Kbeacker  06.02.2022, 23:56
@Elocin2910

Das hat mir ein Hundetrainer in der Hundeschule genau so empfohlen, um ihr das Knöchel Beißen abzugewöhnen. Ferner dessen schubste ich sie nicht, um sie herumzuschubsen, sondern damit sie merkt, dass ihr verhalten falsch ist und selbst das war nicht feste, auch das wurde mir genau so gesagt.

Elocin2910  07.02.2022, 00:08
@Kbeacker

Daran ist zu erkennen, was für unfähige Hundetrainer durch die Gegend geistern, gruselig!

Der Hund verhält sich hündisch, das sein Verhalten falsch ist wird nicht realisiert, denn das ist natürliches hündisches Verhalten. Er stellt nur fest, das ihr Euch bedrohlich verhaltet.

Der Hund lernt auch in der Hundeschule nichts - ihr sollt da lernen wie man mit einem Hund umgeht. Offensichtlich hat das nicht geklappt.

Die Frage ist - warum beisst der Hund ? Wie beisst der Hund ? Spielerisch oder meint er es ernst ? In welchen Situationen passiert das ? Was macht Deine Schwester dann ?

Ein Hund ist ein Hund und er benimmt sich auch wie ein Hund. Die Kunst ist dass die Menschen lernen den Hund zu verstehen und zu kapieren WARUM er etwas macht und dann kann man das abstellen indem man das eigene Verhalten ändert. Der Hund kann sich nicht ändern.

die fFage kann man aus der Ferne gar nicht beantworten, denn wir wissen gar nicht in welchen Situationen dein Hund dies macht, wie alt er ist, wie euer Umgang/ Kommunikation ist.

Was passiert denn vor dem beissen und was genau passiert danach?

Passiert das während man mit dem Hund spielt oder ist Deine Schwester noch sehr klein und der Hund empfindet sie als bedrohlich?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung