Mein Hund 1 Jahr alt pinkelt ständig in sein Bett / Körbchen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst nichts!

Nichts darüber wie oft und wann Du mit diesem Hund zum Gassi Rundgang gehst. Nichts darüber ob der Hund sein "Bett" selbstständig verlassen kann oder dort eingesperrt ist. Kein Hund sitzt den ganzen Tag auf seinem Bett.....

Irgendwie entsteht bei Deiner Schilderung der Eindruck, dass Deine Französische Bulldogge andauernd nur in seinem "Bettchen" sitzen würde - wie eine Puppe im Puppenwagen, welche sich aber - logisch - nicht einnässt....

Wenn ein Hund in seine eigene Liegestatt pieselt und darauf auch noch sitzen bleibt hat er entweder eine Haltungstraumatisierung - oder er ist inkontinent!!!

Bitte geh umgehend zum Tierarzt mit Deinem Hund und lasse abklären weshalb er inkontinent ist! Das ist eine Erkrankung welche Du schon längst hättest behandeln lassen müssen!

Es ist unfassbar - Ein inkontinenter Hund schämt sich in seinem Urin sitzen zu müssen!

Laura132012
Beitragsersteller

Hallo es hört sich an als ob Sie Ahnung von Hunden haben, ichmöchte meinen Hund verstehen und würde alles dafür tun um Ihm zu helfen. Ich habe meiner Frage eine neue Beobachtung hinzugefügt und zwar kamen wir wie jeden Morgen nach einem großen Spaziergang im Büro an, er hat wie immer jeden begrüßt und hat mit ein paar leuten kurz gespielt. Dann als alle an Ihrem Platz waren und er ungestört war hat er es wohl wieder gemacht, als ich gesehen habe das er im Bettchen liegt bin ich hin und es war nass... :-( aber er hat sich bei unserem Spaziergang total entleert ....können Sie mir einen Rat geben ich möchte Ihm helfen ich weiß ja das es nicht Normal ist ich bin mit Hunden aufgewachsen meine Eltern haben einen Labrador und einen Rottweiler und ich hab Sie aufwachsen sehen und nie hatte einer unserer Hunde ein derartiges Problem nicht mal als Welpe ...

YarlungTsangpo  16.08.2014, 09:43
@Laura132012

Hallo Laura132012,

Es taucht bei mir die Vermutung auf, dass es sich bei Deinem Hund um Inkontinenz handelt, das heisst der Hund läuft unbewusst aus wenn die Muskulatur in Ruhe erschlafft - also im Schlaf zum Beispiel.

Hierfür gibt es eine Ursache, welche nur der Tierarzt sicher feststellen kann.

Ein Tierarzt welcher den Hund oberflächlich untersucht und alles für gesund befindet scheidet bei Inkontinenz aus!

Die Kastration kann zur Inkontinenz führen, gerade bei den "Bull Rassen" ist diese Nebenwirkung (der Kastration) häufiger als sowieso zu verzeichnen!

Hormonell bedingte Inkontinenz kann sehr gut behandelt werden. Bin sicher, dass Dein Hund sich nicht einnässen muss, wenn man ihm endlich helfen würde.

YarlungTsangpo  16.08.2014, 09:49
@YarlungTsangpo

Bitte geh in die Apotheke- heut noch - und hol Inkontinenzeinlagen....

Das bis Du beim Tierarzt warst und die Behandlung greift, damit Dein Hund sich nicht sebst verunreinigen muss. Diese Unterlagen nehmen das Malheur auf und werden weggeworfen. So bleibt Dein Hund frei von eigenem Urin.

YarlungTsangpo  16.08.2014, 09:54
@YarlungTsangpo

Es kann auch eine Verengung im Spinalkanal des Rückenmarks sein. Du solltest eine sehr gute Tierklinik aufsuchen mit dem Kleinen!

Laura132012
Beitragsersteller
@YarlungTsangpo

Vielen Dank ich werde mich sofort drum kümmern und einen kompetenten Arzt aufsuchen der uns hilft

Laura132012
Beitragsersteller
@YarlungTsangpo

Hallo ich melde mich wieder, ich war nun zwei mal in der Tierklinik Apollo ist kerngesund, haben ihm aber trotzdem eine Spritze gegeben was ich nicht verstanden habe, da er ja meinte er sei gesund ... Aber es ist wie ein Wunder seit zwei Tagen ist das bettchen trocken, aber schon ein Tag vor der Spritze war nichts mehr . Ich hoffe es bleibt nun so, langsam frage ich mich ob es eventuell an seiner Kuscheldecke lag, die habe ich immer zu ihm gelegt da er sich da immer gerne reingekuschelt hat, da ich jetzt aber Einlagen reingelegt habe falls er Pipi macht habe ich die Decke weg gemacht. Ich mache heute die Einlage mal weg und schaue was passiert. Melde mich in ein paar Tagen wieder und berichte :) liebe Grüße

Laura132012
Beitragsersteller

Ich gehe alle 2-3 Stunden mit Ihm raus der Hund kann frei rumlaufen und ist nicht in seinem bettchen eingesperrt ... Er pinkelt rein und legt sich rein ... freiwillig ... Ich habe ihn nie eingesperrt oder sonst was ... Und wie ich schon erwähnt habe war ich mein Arzt ...

Vielleicht hat er auch Probleme mit der Blase oder so... Geh zum TA oder hunde Therapeut oder so, oder wenn er pinkelt auf die Stelle Essig machen dann sollte er eigentlich nicht Mehr da hin pinkeln...

Laura132012
Beitragsersteller

War schon beim Arzt :-( Essig in sein Bett kann ich nicht machen und er macht ja nur in sein Bett

Vielleicht ist das „ins Körbchen pinkeln“ eine Art „schlechte Angewohnheit“ bei deinem Hund bzw. eine Verhaltenskette wenn er das schon als Welpe gemacht hat.

Ich würde mal versuchen dem Hund für ein paar Tage das Körbchen wegzunehmen und ihm zum draufliegen eine Decke o.ä. zur Verfügung zu stellen. Einen Versuch ist auf jeden Wert, denke ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Laura132012
Beitragsersteller

Das könnte gut sein das werde ich versuchen ist ne super Idee danke

Ist das seitdem du ihn hast oder erst seit einiger Zeit, denn es gibt eine Krankheit bei Hunden bei denen diese ihre Blase nicht kontrollieren können!

Laura132012
Beitragsersteller

aber dann würde er doch auch wo anders hinmachen und nicht immer in sein Bett, mir kommt es zumindest nicht so vor als hätte er da ein Problem und wie gesagt war erst beim Arzt

Kennst Du Satzzeichen? Dein Text ist wirklich schwer zu lesen.

Bitte fange wieder an wie bei einem Welpen: Alle 2 Stunden rausgehen, loben und Freudentänze, wenn er sich löst und kommentarlos wegwischen, wenn was ins Haus geht.

Laura132012
Beitragsersteller

Sorry bin im Büro und beeile mich einfach beim schreiben. Sie glauben es vielleicht nicht, aber ich mache das. Ich gehe ständig raus und er macht draußen Pipi an jedem Eck, sein Verhalten ist unverständlich. Er macht nie irgenwo im Haus nur in sein Bett.