Nicht stubenreinen Hund aufs bett lassen?

7 Antworten

Kein Hund, auch kein Welpe beschmutzt sein Körbchen oder seinen Liegeplatz. Er würde anfangen zu winseln, wenn er muss....und dann müsstet Du blitzschnell aufstehen, und mit ihm nach draussen gehen.

Geh immer an die gleiche Stelle mit ihm, und lobe ihn mit freudiger Stimme, wenn er gemacht. hat.

Denk daran, das es ein paar Wochen dauert, bis der Kleine stubenrein ist, und am Anfang alle 2-3 Stunden raus muss...auch nachts

lele1900
Beitragsersteller

Oki vielen Dank

Meine hat auch bei mir im Bett geschlafen. Sie hat dabei nachts nicht ins Bett gemacht, aber dafür einmal am nächsten Morgen.

Man muss schnell morgens sein und direkt nach dem Aufwachen den Hund schnappen und in den Garten flitzen. Als ich es mal nach ein paar Tagen rauszögern wollte, ist dann ein Unfall passiert und der Hund hat ins Bett gemacht. Kauf dir sicherheitshalber diese Auflagen für Bettnässer.

Wenn du ihn allerdings auch nachher nicht im Bett haben willst, dann kannst du mit einer Softbox trainieren. Die ist immer zugänglich, sollte mit positiver Bestärkung aufgebaut werden (Futter, Spielzeug etc.) und nachts wird sie vorne verschlossen, so dass der Welpe in der Box bleibt.

Meine konnte von oben geöffnet werden, so dass man schön die Hand reinstrecken kann, damit das Hundekind nicht so alleine ist :) Da hat sie auch nie reingepullert.

lele1900
Beitragsersteller

Pullern die Hunde dann nicht rein weil es ihr Schlaf Platz ist ?:)

wenn du  seine  aufforderung  , dass er mal muß , ignotierst --denn  welpen müssen auch nachts raus .

sie melden sich dann ,werden unruhg --darum schlaf im jogginganzug  damit  du ganz shcnell sprinnten kannst  ,um ihn nach draussen zu bringen ,wenn er unruhg  wird-

im allg. vermeiden auch welpen ihr nest ( sein körbchen,dein bett) zu beschmutzen,nur  wenn der halter halt nicht schnell genung ist, dann kann da schon mal was schief gehen.  die kleinen können nämlichnoch nicht einhalten -aber wennsie schon mal dabei sind und du ihn  dannhochnimmst,  dann höre  er auf zu pinken und dann ganz scnell raus  und  LOOOOOOOOBEN ,lach !

find ich aber toll, dass du den kleinen NICHT alleinschlafen läßt. die lütten fühlen sich gerade im schlaf sehr allein ,so ohne mama und geschwister -so bekommt ihr eine gute  verbindung .

lele1900
Beitragsersteller

Ja da stell ich mir heut Nacht lieber ein Wecker danke :)

eggenberg1  11.04.2016, 19:56
@lele1900

das ist  gut so  --aber wenn welpchen  fest schläft, dann laß ihn schlafen -

der  -allerdings  betreits  12 wochen alte - welpe meine r nachbarin hat  von a nbegin von 23.00 uhr  bis  morgens  gegen 6  durchgeschlafen -- in seinem körbchen mit hand  von  nachbarin im körbchen ,lach -aber sie mußte nicht nachts raus .ist von hund zu hund sicherlich  auch  unterschiedlich

hunde verunreinigen ihre liegplaetze nicht. also lass den welpen auf dem beitt oder in einer kleinen kiste neben deinem bett schlafen!

ich habe mir anfangs einen wecker gestellt... um 11uhr war ich mit dem welpen nochnal draussen, dann zwischen 2 oder 3 uhr noch mal-und zwischen 5 und 6 uhr dann das erste mal am morgen...

,

lele1900
Beitragsersteller

Und wissen sie noch wie viel Uhr am Abend sie gegangen sind ?

inicio  11.04.2016, 12:34
@lele1900

morgens zwischen 5 und 6 -als die welpen wach wurden, das erst mal...dann alle 2 stunden..um 11h das letzte mal und dann wie gesagt wecker gestellt und um 3 raus gegangen...zwischen 5 und 6 uhr morgens aufgestanden

lele1900
Beitragsersteller

Vielen Dank

Das Problem hatte ich bei meinem Husky Welpen auch.
Wie viele Monate ist denn der kleine und wie lange kann er ohne aushalten?
Je nachdem würde ich einen Wecker stellen damit du mit Ihm dann nochmal kurz vor die Tür gehst.

lele1900
Beitragsersteller

Hm Oke  das wusst ich noch nicht aber werd ich machen vielen Dank für Ihre Hilfe

lele1900
Beitragsersteller

Aber wenn ich mit ihm um 3-4uhr
Morgens raus gehe muss ich das doch jeden Tag oder weil die Ja möglichst zur gleichen Zeit raus gehn sollten um
Sich dran zu gewöhnen und zu wissen bis wann sie es aushalten sollten weil es gleich raus geht oder

Ryukia  11.04.2016, 00:12
@lele1900

Wenn du es versuchst rauszuzögern, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das er dir jedes Mal hinpinkelt.
Wenn er noch so jung ist geh jedes Mal raus wenn du mit Ihm gespielt hast, er was gegessen hat und jedes Mal beim aufstehen nach draußen anschließend belohnen.

So merkt er sich wohin er pinkeln darf. Wenn er am boden schnüffelt, winselt oder sich im Kreis dreht muss er raus.
So hat es unserer zumindestens am besten gelernt und kann ohne Probleme bis zu 8 Stunden aushalten wegen der Arbeit.

Es ist im Endeffekt deine Entscheidung. Du kannst ihn auch in seinem Körbchen lassen, hinpinkeln wird der kleine sowieso.

xttenere  11.04.2016, 07:00
@lele1900

Die ersten 1-2 Woche tagsüber alle 2-3 Stunden und Nachts alle 3 - 3 1/2 Stunden. Bereits nach der 2, Woche wirst Du merken, dass der Kleine nachts tief schläft und noch alle 3-4 Stunden raus muss.

Die Zeit, in der er Nachts schläft, steigert sich sehr schnell. Unser Welpe wird nächsten Sonntag 4 Monate alt, und schläft bereits von 23 Uhr-ca 05.30 durch. Dann wird er unruhig, und fängt an zu fiepen. Das heisst sofort aufstehen, und ihm die Türe öffnen zum Garten. Danach wird er selbstverständlich gelobt.

eggenberg1  11.04.2016, 20:02
@xttenere

wecken würde  ich  einen welpen aber nachts  auch nicht --nur angezogen schlafen, damit man schnell raus  kann,wenn er dann allein wach wird-- wenn man ihn weckt, erzieht man ihn dazu nachts  zu bestimmten zeiten wach  zu werden--  das muß ja nicht sein- was anders ist  es ,wenn das tierchen jede nacht   einnäßt,weil der  halter es nicht hat  jammern hören -- dannmuß halter   eben   sich mehr  auf  das tier einstellen.

Ryukia  11.04.2016, 20:13
@eggenberg1

Da hast du Recht, man sollte den Hund natürlich nicht wecken, nur unserer ist Instinktiv nach mindestens 2 Stunden wach geworden und er hat sich die ersten 2 Wochen nichtmal ansatzweise gemeldet einfach hingepinkelt.

Deswegen haben wir immer einen Wecker hierfür gestellt. Kommt auch immer auf den Welpen an.

lele1900
Beitragsersteller

Noch 11 Wochen ich stehe morgens eh um 6/7 Uhr auf so 3-4 Stunden am Tag nachts weiß ich nicht ob er das schon in der Nacht oder früh am Morgen noch verichtet hat ist auch noch nicht lange bei uns muss ich sagen

Ryukia  11.04.2016, 00:03
@lele1900

Bei 11 Wochen würde ich doch lieber nach 2 - maximal 3 Stunden einen Wecker stellen.  Und einfach ganz kurz mit ihm runtergehen auch wenn es nur für 2 Minuten sind. Leider sind da Welpen ziemlich tollpatschig, jedoch kann man dies denen schnell beibringen.