Mein Freund wird immer religiöser, komme damit nicht klar?

12 Antworten

Hallo Pancakewitch,

keine Ehe vor dem Sex, sagt immer ein großartiger Community-Experte namens Kajjo, der hier bei gutefrage unterwegs ist. Damit meint er, dass du dir nicht die Katze im Sack einhandeln solltest. Du musst mit diesem Mann dann bis an das Ende deiner Tage Sex haben.

Der Islam begründet keines seiner vielen Verbote. "Allah hat gesagt" - und dann haben es alle geistlos und verständnislos zu fressen. Eigenständiges Denken unerwünscht. Du bekommst auch nie eine Antwort darauf, was sich Allah/der Prophet dabei gedacht haben, als sie das Sexverbot vor der Ehe vor 1500 Jahren verkündet haben (Koran).

Damals mögen sie noch triftige Gründe in den wackligen kleinen Dorfgemeinschaften der arabischen Steppe gehabt haben. Die heutige ZIVILISATION trägt diese Freizügigkeit doch aber ohne Probleme: Kondome, Verhütung, sogar alleinerziehende Frauen, die hier gut klarkommen.

Auch sogar die Eltern deines Freundes haben einen Verstand. Aber die Religion verbietet ihnen halt, sich überhaupt solch eine Überlegung wie diese hier zu machen. Denn Allah ist von seinem Erfinder als derartig ALLWISSEND konstruiert worden, dass man schreien könnte. ALLES wusste er schon immer und für alle Ewigkeit, und aus diesem Grund ist der Koran ewig unveränderlich definiert. So blamiert sich der Islam mit seinen ganzen blödsinnigen Verboten heute bis auf die Knochen. Denn die Muslime würden mit dieser Überlegung hier ja bereits seine Allwissenheit anzweifeln. Dies wird laut Koran mit sofortiger Hölle geahndet.

Auch du kommst als Ungläubige übrigens sowieso in die Hölle:

https://www.islamreligion.com/de/articles/344/eine-beschreibung-der-holle-teil-1-von-5

(5 Seiten!)

Kurz gesagt: Ich würde mir an deiner Stelle schwer überlegen, ob ich mich auf solche Leute einlasse.

Leider geht der falsche Link auf. Bitte sonst den Titel googeln.

Mein Freund wird immer religiöser, komme damit nicht klar?

Verständlich, würde ich wohl auch nicht.

Ich weiß nicht was ich tun soll, eine muslimische Hochzeit nach 8 Monaten beziehung kommt für mich nicht in Frage!

Dann lass dich bloß nicht auf dergleichen ein. Egal, wie seine Familie oder er versucht dich zu manipulieren.

Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll

Ich denke, du hast mehrere Optionen:

a) Ihm sagen, dass es dir nicht gefällt, wie er sich in letzter Zeit verändert und wie seine Familie versucht dich zu manipulieren.

b) Schluss machen.

c) Erstmal abwarten, die Beine still halten und wenn es wirklich zu viel werden sollte, es ansprechen oder den Schlussstrich ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Recherche über mehr als 11 Jahre

Rennen, so schnell du kannst.

Hattet ihr jetzt Sex oder nicht?

Ich denke er lügt. Muss er ja auch. Wahrscheinlich betet er so viel weil ihr auch die ganze Zeit sündigt. Ich kenn ihn nicht. Standard ist aber dass die Eltern bestimmen und er Zuhause heiratet. Religion ist da auch für alle wichtig. Du sagst er will dass du konvertierst. Hört sich ja doch positiv an. Ja dann mach mal schnell. Später ziehst du nämlich den Kürzeren

PancakeWitch
Beitragsersteller

Ne sex hatten wir nicht, aber nicht wegen ihn sondern weil ich nicht bereit bin. Wir waren ja auch danach noch draußen, er hat dann gesagt ich solle ihn bitte nicht anfassen oder küssen, das will er nicht mehr wegen der Religion

Du sagst ja das er immer religiöser wird.

Das bedeutet entweder du oder seine Religion

Ich denke da er die ersten Schritte schon getan hat, wird er auch die restlichen tun...

Wie es aussieht bleibt dir nur noch, ihn zu verlassen oder zu konvertieren (falls du nur wegen dein Freund konvertierst, zählt das dann nicht)