Mein Freund und ich hatten wieder einmal eine Diskussion und jetzt will er Abstand! Ich weiss nicht mehr was ich machen soll?

6 Antworten

Nach erst 3 Monaten habt ihr schon solche Probleme? Andere schweben da noch auf Wolke 7.

Ihr habt seit 1 1/2 Monaten ständig Diskussionen - du sagst was dir nicht passt... keine Ahnung worum es da geht aber dir scheint ja einiges nicht zu passen. Offensichtlich seid ihr zu verschieden und du kannst ihn nicht ändern, ich glaube nicht, dass das mit euch Sinn macht.

Laura35567
Beitragsersteller

So ist es nicht.

Ich bin einfach gestrickt und verlange nicht viel, aber er provoziert mich und dann wenn ich darüber reden will, meidet er es! Das hat er am Anfang alles nicht gemacht und wir hatten keine Probleme!

Lucynchen  25.04.2022, 23:02
@Laura35567

Dann gib doch mal bitte ein Beispiel damit man weiß wo in etwa euer Problem liegt.

Laura35567
Beitragsersteller
@Lucynchen

Er hat ein Kind und ich habe auch eins. Seine Ex ruft ständig an und es geht nicht ums Kind oder erfindet was, nur um uns aufzuhetzen. Ich frag ihn warum sie ihn wieder anruft und nicht ihren Freund und er wird gleich wütend und blockt.

Laura35567
Beitragsersteller
@Lucynchen

Ich hab unser gemeinsames Bild auf Insta gepostet und Sie hat sich provoziert gefühlt und ihn dann genervt am Handy und mich hat das angekotzt und dann seine Reaktion auf meine Frage hat dann die ganze Stimmung kaputt gemacht!

Lucynchen  25.04.2022, 23:13
@Laura35567

Na super, dann hat sie ja erreicht was sie wollte...

Warum lässt du dich provozieren? Steh drüber und lass die nerven, er ist doch nicht ohne Grund von ihr getrennt und jetzt mit dir zusammen!

Laura35567
Beitragsersteller
@Lucynchen

Es sind jedesmal Kleinigkeiten weswegen es dann explodiert und er meint immer zu mir, wir haben keine richtigen Probleme.

Lucynchen  25.04.2022, 23:17
@Laura35567

Ich sehe da auch kein Problem, du lässt dich völlig unnötig von ihr provozieren.

In der ersten Verliebtheitsphase hat er sich von seiner Schokoladenseite gezeigt. Jetzt lernst du denn Rest kennen. Das was du jetzt erlebst, ist Er. Unverstellt und wahrhaftig.

Ich glaube, er bedeutet dir viel mehr als du ihm und er denkt, er hat dich ganz sicher. So das er machen kann was er will. Du frisst ihm aus der Hand und das bestärkt ihn in seinem Verhalten.

Geh, bevor es richtig hässlich und demütigend wird.

Laura35567
Beitragsersteller

Ich habe das Gefühl das es schon toxisch ist.

Kirschbluete21  25.04.2022, 22:50
@Laura35567

Habe ich auch. Du bist auf dem Weg dich sehr sehr unglücklich zu machen wenn du nicht gehst. Tu es bevor du keine Kraft mehr dazu hast. Ich vermute, dass es ihn nicht mal sonderlich erschüttern wird.

Laura35567
Beitragsersteller
@Kirschbluete21

Ich habe Angst einen Fehler zu machen. Ich bin total verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll. :(

Butters123  25.04.2022, 22:54
@Laura35567

Willst aber trotzdem unbedingt bei ihm bleiben. Das verstehe wer will.

Kirschbluete21  25.04.2022, 23:00
@Laura35567

Du machst einen Fehler wenn du bleibst. Er hat mit Sicherheit schon gemerkt, wie beherrschbar du bist und er fühlt sich deshalb überlegen. Er straft dich mit Blockieren und Kontaktsperre obwohl er weiß, wie dich das verletzt. Das ist ihm aber egal, weil es ihm nicht weh tut. Seine Gefühle sind nicht wie deine. Du verschwendest dich an ihn. Einem Menschen, dem du zu unwichtig bist, auf deine Gefühle zu achten.

Und wie sollen wir das verstehen?

Wenn er dich schlecht behandelt und das schon nach so kurzer Zeit, solltest du ihn vergessen.

Besser wird das nicht.

Wenn es schon jetzt so gar nicht funktioniert und Kommunikation ein unüberwindbares Problem ist, sollte man es akzeptieren das man nicht zusammen glücklich werden kann.

Laura35567
Beitragsersteller

Er will über nichts reden, ignoriert es und tut dann so als wäre nichts gewesen und ich kann das nicht und danach bin immer ich schuld, weil ich Streit suche und alles kaputt mache, :(

Loka95  25.04.2022, 22:32
@Laura35567

Wie gesagt ... ihr passt einfach nicht zusammen. Da gibt es keinen Schuldigen, es harmoniert einfach nicht.

Laura35567
Beitragsersteller
@Loka95

Wir passen nicht zusammen? In einer Beziehung muss man reden können und er kann das nicht. Welcher normal Mensch macht sowas bitte mit?

Butters123  25.04.2022, 22:33
@Laura35567

Ihr passt scheinbar beide überhaupt nicht zusammen. Tu dir das doch nicht länger an, das ist verschwendete Lebenszeit und diese haben wir nun mal nicht unendlich.

Laura35567
Beitragsersteller
@Butters123

Wenn es so leicht wäre, hätte ich mich schon getrennt, aber ich habe Gefühle für diesen Mann. :(

Loka95  25.04.2022, 22:35
@Laura35567

Ich denke er kommt mit deiner Art nicht klar, so wie du nicht mit seiner.

Loka95  25.04.2022, 22:36
@Laura35567

Sind die es wert unglücklich zusammen zu bleiben und eine üble Trennung durchzumachen? Klar tut es weh es zu beenden, aber glaubst du eine Trennung fällt leichter wenn man Jahrelang zusammen ist, eine gemeinsame Wohnung und vll sogar Kinder hat?

Laura35567
Beitragsersteller
@Loka95

Er war aber nicht so, ich verstehe nicht was mit ihm auf einmal los ist. Er ist ein komplett anderer Mensch geworden.

Butters123  25.04.2022, 22:40
@Laura35567

Ja dann musst du eben bei ihm bleiben und warten bis er Schluss macht. Scheinbar hast nur du diese Gefühle, er wohl eher nicht.

Ich weiß ja nicht auf was du da noch hoffst, ändern wird er sich wohl kaum.

Laura35567
Beitragsersteller
@Butters123

Hätte er Schluss machen wollen, dann hätte er es gemacht und das hat er nicht. Er hat mir noch am Samstag gesagt das er mich liebt.

Loka95  25.04.2022, 22:42
@Laura35567

Es war grade mal ein Monat, wenn überhaupt. Du kanntest ihn doch kaum. Am Anfang (normalerweise eher ein Jahr lang statt einen Monat) ist man dauerglücklich und besonders nett und aufmerksam. Später wieder normal.

Laura35567
Beitragsersteller
@Loka95

Das war damals vielleicht so, heutzutage ist alles anders. Ich versteh das ganze nicht. Zumal ich eine attraktive Frau bin und kein Problem habe.

Loka95  25.04.2022, 22:45
@Laura35567

Damals? Wovon redest du? Und was hat das bitte mit Attraktivität zu tun?

Laura35567
Beitragsersteller
@Loka95

Heutzutage ist es sehr schwer eine Beziehung zu haben und mit dem anderen habe ich gemeint, das ich keine Probleme habe andere Männer kennenzulernen, aber das will ich nicht!

Loka95  25.04.2022, 22:48
@Laura35567

Okay ... das hat nicht mal annähernd was mit dem zu tun was ich sagte, aber wie du meinst.