Ich werde ständig angerufen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig. Erstens: niemals zurück rufen. Damit wissen die (wer immer "die" sind), dass es diese Nummer gibt.

Zweitens: Nummern sperren - ich weiß, ist lästig.

Aber wenn man einen ans Telefon kriegt, nur Kauderwelsch quasseln: Gnihi radamlu oa oa schrrpf. Drimmel ? Drimmel? Rööhanananandtrattick! Sowas in der Art - klingonisch halt.

Macht Spaß und irgendwann legen die auf. Klappt bei mir immer.

Ich melde mich grundsätzlich bei unbekannten Nummern nur freundlich mit "Hallo?" Wenn dann sowas kommt wie" blabla ... sind Sie damit einverstanden?" oder "Ist das in Ordnung für Sie?", wollen die, dass du "ja" sagst. In dem Moment schalte ich auf Klingonisch um - siehe oben :-) Das ist so geil, ich stelle mir immer die schafsmäßigen Gesichter am anderen Ende vor...